LG Kreis Ahrweiler

Der Nachwuchs hatte viel Spaß

Der Nachwuchs hatte viel Spaß

Der Nachwuchs war im Element.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. 30 Jahre LG Kreis Ahrweiler und die KiLa Kids - die LG war selbstverständlich am Tag der Ahrkreisstaffel am Start. Mit JuLe, dem Maskottchen des DLV, als Unterstützung wollten zu Tagesbeginn drei Staffeln den Marathon über 42,195 Kilometer, über 38 Runden mit je 1090 Metern a 14 Kinder wagen.

Kurz vor dem Start zeigte sich, dass nicht alle Eltern und Kinder dem anfänglich stürmischen Wetter die Stirn bieten konnten und drei Staffeln schrumpften. Final konnte sich die „LG Kreis Ahrweiler“ mit zwei Kinderstaffeln a 18 Kindern präsentieren. Die Altersspanne lag zwischen fünf und zwölf Jahren.

Jedes KiLa Kind war von Anfang an hochmotiviert und hat bis zum Ende, mal laufend, mal anfeuernd, durchgehalten. Einige sind sogar über sich hinausgewachsen und haben bis zu drei Runden (3000 Meter) geschafft.

Für die Eltern galt es, während der vier Stunden Geduld zu beweisen und immer motivierend zur Seite zu stehen. Natürlich konnte jeder der 18 KiLa Kids eine glänzende Medaille und eine tolle Urkunde entgegennehmen.

Im darauffolgenden Training staunten die Trainingspartner über die stolz präsentierten Medaillen und Urkunden der erfolgreichen Athleten.

Insgesamt war die Ahrkreisstaffel für die Kinder und Eltern ein voller Erfolg und hat, vor allem den kleineren Teilnehmern, sehr viel Spaß bereitet.