LG Kreis Ahrweiler nahm am Kinderleichtathletik-Kreisvergleich in Bad Ems teil

Der Nachwuchs schlug sich tapfer

Der Nachwuchs schlug sich tapfer

Am Ende landete das engagierte Team von der Ahr in der Gesamtwertung auf Platz sechs.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie im vergangenen Jahr stellte sich auch in diesem Jahr das Team der LG Kreis Ahrweiler wieder der starken Konkurrenz beim Kinderleichtathletik-Kreisvergleich. Der spannende Wettkampf fand dieses Jahr bei sommerlichen Temperaturen in Bad Ems statt. Punkt 12 Uhr fiel der Startschuss für die Auswahlteams der acht Leichtathletikkreise aus dem Verbandsgebiet. Das Team der LG Kreis Ahrweiler bildeten Kilian Jüris, Tiara Zinn, Valentino Topalovic, Marius Kindel, Jakob Nitsche (alle fünf vom TV Sinzig), Ida Bungert, Pia Köninger, Mia Hogen (alle drei vom TuS Ahrweiler), Luis Görgen (TuWi Adenau) sowie Mia Zerwas und Nadine Laukat (beide SV Blau-Gelb Dernau).

Die Kinder maßen sich im 50-Meter-Hindernissprint, Scherhochsprung, Schlagwurf und einem kräftezehrenden Stadion-Crosslauf über 1500 Meter. Es galt, in diesen vier Disziplinen möglichst wenig Punkte zu sammeln, indem sich die Athleten als Mannschaft weit vorn platzierten. Das beste Team erhielt einen Zähler, das zweitbeste Team zwei Punkte, das achtbeste Team musste acht Punkte verkraften.

Die elf LG-Schützlinge erzielten im Wurf und beim Stadioncross jeweils den dritten Platz. Im Hochsprung und im Sprint hingegen fehlten die entscheidenden Zentimeter beziehungsweise Hundertstelsekunden. Am Ende landete das motivierte und engagierte Team von der Ahr in der Gesamtwertung auf Platz sechs.

Auch wenn sich die Leistungen der jungen Leichtathleten nicht im Endergebnis widerspiegelten, war es dennoch ein gelungener Wettkampf. Da viele dieser Kinder auch im nächsten Jahr noch startberechtigt sind, war schnell klar, dass nun motiviert weiter trainiert wird. Denn jeder möchte bei diesem spannenden Wettkampf wieder dabei sein.