TC Blau Gold Mallendarer Berg e. V.

Der TC Blau-Gold hatte eineerfolgreiche Medensaison 2017

Der TC Blau-Gold hatte eine
erfolgreiche Medensaison 2017

U18 Mädchen: Ehre wem Ehre gebührt! von links: Alissia Dötsch, Lilli Paschakarnis, Anne Wittbecker und Sarah Rasbach. Es fehlen Sarah Schemmer, Nathalie Meyer und Maja Kleboth. Privat

Der TC Blau-Gold hatte eine
erfolgreiche Medensaison 2017

Lilli Paschakarnis mit einer makellosen Bilanz von 12 Siegen bei den Meister-Mädchen U18.

Der TC Blau-Gold hatte eine
erfolgreiche Medensaison 2017

Die U18 Jungen von links: Oliver Luig, Moritz Wichterich, Pavlo Kymionis, David Rasbach. Es fehlt Lasse Dötsch.

Vallendar. Gestartet ist der TCM in der diesjährigen Medenrunde mit drei Jugendmannschaften: Mädchen U15, U18 und Jungen U18. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Meister und Aufstieg bei den Mädchen U18 – ohne Niederlage, lediglich mit einem unentschieden gegen den Bendorfer TV konnten sich die Mädchen den ersten Tabellenplatz in der C-Klasse sichern. Die fünf eingefahrenen Siege waren mehr als deutlich, die Gegner mussten in der Regel ein 0:14 schlucken. Lilli Paschakarnis konnte mit einer makellosen Bilanz von zwölf Siegen dazu beitragen, Alissa Dötsch und sarah Rasbach – die Nummern eins und zwei – verloren lediglich ein Spiel. Somit verlassen die U18 Mädchen verdient die C-Klasse und können sich im nächsten Jahr mit der B-Klasse messen.

Mädchen U15

Die U15 Mädels haben einen tollen dritten Platz von sieben Mannschaften dieses Jahr erreicht. Verstärkt wurde die Mannschaft dieses Jahr vom Neuzugang Emilia Altmeier und – wie bereits im letzten Jahr – von Finja Schmidt, Rebecca Uhl und Louisa Flöck. Die Konkurrent war stark und die Mädels mussten nach den ersten beiden klaren Siegen gegen Asterstein und Mülheim-Kärlich dann auch zwei Niederlagen gegen Urmitz und Bendorf hinnehmen. Letztendlich haben sie sich mit nur einem Punkt hinter dem zweiten Platzierten einen tollen dritten Rang erkämpft.

Jungen U18

Erfreulicherweise wagten sich auch in diesem Jahr die Jungs U18 an den Start, wohlwissend dass es mit Blick auf eine ausreichende Besetzung schwierig werden würde. Lasse Dötsch konnte die Mannschaft in diesem Jahr verletzungsbedingt leider nur in einem Doppel unterstützen, dafür konnte Moritz Wichterich das ein oder andere mal aushelfen. Die Ergebnisse waren alle knapp und hart umkämpft, lediglich gegen den TC Treis mussten die Jungs eine deutliche Niederlage ertragen. Es reichte dieses Jahr mit 3:7 Punkten nur für Platz fünf, aber nächste Saison ist wieder die Gelegenheit anzugreifen. Allen Spielerinnen und Spielern gebührt ein großes Lob für die erbrachte Leistung und den Eifer, mit dem alle dabei waren.