SG Bachem/Walporzheim, E-Jugend

Der erste Sieg ist sicherlichnur noch eine Frage der Zeit

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im dritten Spiel der Saison war die E-Jugend zu Gast beim JSG Westum. Wie so häufig spielte die SG Bachem/Walporzheim munter drauf los. Die Westumer kamen allerdings besser ins Spiel und konnten auf ihrem Hartplatz früh mehrere Tore erzielen. Da die Gäste mit großer Mannschaft auftraten, konnte zur Mitte der ersten Halbzeit komplett gewechselt werden. Nun wurde das Spiel druckvoller und engagierter. Mit gutem Aufbauspiel ließen die Gäste Ball und Gegner entsprechend laufen. Schon bald fiel der erste Treffer, wenig später machte Samuel Hörsch den Doppelpack komplett. In der Folge hätte die SG sogar nachlegen können, versäumte dies aber. In der Pause lobte Trainerin Nicole Karls ihre Jungs und gab ihnen mit auf den Weg, sowohl im Spiel nach vorn als auch in der Verteidigung wach zu sein.

Westum startete nach Wiederanpfiff besser und konnte sich mehrere gute Chancen erspielen. Die Gäste gaben das Spiel immer wieder aus der Hand. Am Ende hieß es 8:3 für die JSG Westum. Nachlässigkeiten beim Abschluss verhinderten weitere Tore der Gäste. Der erste Sieg ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit.

Für die SG Bachem/Walporzheim spielten: Valentin Marquardt, Maximilian van Weenen, Philipp Hönemann, Jan Hansch, Niklas Berns, Samuel Hörsch, Jonas Hansen, Claudius Ketz, Philip Metzger, Luca Schabo, Luca-Fynn Lehmann, Simon Müller, Gent Gashi, Noah Richber, Keanu Rastegar, Hannan Moustafa, Moritz Reuter, Alexander Beu und Marcello Kowalevski.