TuS Grün-Weiß Mendig e.V. - Abteilung Handball: Herren 2. Mannschaft

Derby in Andernach verloren

Derby in Andernach verloren

Die Mendiger Abwehr stand beim Derby gut.privat

Andernach. Am vergangenen Samstag lud die HSV Rhein- Nette aus Andernach die zweite Herrenmannschaft von GW Mendig zum Derby ein. Die „Mad Boys“ wussten über die gute Defensive des Gegners bescheid und trainierten die Woche noch einige Spielzüge um diese hoffentlich zu knacken.

Die Mendiger begannen gut und waren nach zehn Minuten mit 4 : 1 in Führung. Doch danach hatte sich die Andernacher Deckung auf die Mendiger eingestellt und ließen bis zur Halbzeit nur noch ein Gegentor zu. In einem doch sehr körperbetonten Spiel fingen sich die Mendiger zusätzlich durch einige Tempogegenstöße von Rhein-Nette noch Gegentore und so ging es mit einem 5:9 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Andernacher mit sechs Toren in Führung, diese die „Mad Boys“ im Spielverlauf auf drei verkürzen konnten. Nach 60 Minuten endete die Abwehrschlacht dann zugunsten von Andernach mit 18:14. Die Mendiger Defensive stand das komplette Spiel über gut, vor dem Tor bissen sie sich aber auch bei der starken Abwehr und dem überagenden Torwart von Rhein-Nette oftmals die Zähne aus.

Als positives Fazit aus diesem Derby kann das Auftreten der „Mad Boys“ als Mannschaft gezogen werden, diese bis zum Ende gekämpft und vielleicht nur durch etwas Pech in einigen Aktionen das Spiel etwas unglücklich verloren hat. Die zweite Herrenmannschaft von Mendig freut sich auf jeden Fall auf das Rückspiel Ende Januar 2017, und hofft dann als Sieger aus der Halle zu gehen.

Es spielten

Robert Späth, Jörg Ockenfeld (beide TW), Michael Welling, Markus Müller (2), Thorsten Kaiser (1), Sascha Müller (1), Gernot Korn, Carsten Bermel, Marco Centonze, Kim Behrens, Jens Müller (4), Manuel Köhl (4), Can Steuernagel (2).

Vorschau

Am Sonntag, 4. Dezember sind die „Mad Boys“ von GW-Mendig II um 17 Uhr bei der HSG Westerwald II zu Gast.