SG OASF/Barweiler bot schwächste Leistung im bisherigen Saisonverlauf

Deutliche Niederlage in Kreuzberg

Deutliche Niederlage in Kreuzberg

Torhüter Marcel Ley bewahrte sein Team vor einer noch höheren Niederlage.privat

Barweiler. OASF/Barweiler musste vor Kurzem mit den verletzten Spielern Sebastian Hermes, David Raths, Yannick Dreser, Markus Müller und Lukas Thelen fast die komplette Defensivabteilung ersetzen. Von Beginn an nahm die Heimelf das Heft des Handelns in die Hand und drängte die Gäste in die eigene Hälfte zurück. Hieraus resultierend entwickelte sich fortan ein Spiel auf ein Tor, wobei die wenigen Angriffsbemühungen der Hideg-Schützlinge fast immer bereits vor der Mittellinie im Keim erstickt werden konnten.

Glück hatten die Gäste in der neunten und 28. Spielminute, als Keeper Marcel Ley jeweils Torschüsse von alleine vor ihm auftauchenden Kreuzberger Stürmern stark parieren konnte. In der 32. Minute war es dann jedoch soweit. Ein Gästeakteur erhielt von mehreren Gegenspielern lediglich Geleitschutz und konnte infolge dessen in den Strafraum eindringend an Ley vorbei zum 1:0-Führungstreffer einnetzen.

Nur eine Minute später hätte man sich bei einem Torschuss der Gastgeber über einen weiteren Gegentreffer nicht beschweren können. So ging es mit einem aus Sicht der Gäste schmeichelhaften Ein-Tor-Rückstand in die Halbzeitpause.

Erste Torgelegenheit

in der 49. Minute

Nach dem Seitenwechsel hatten die Spieler aus Oberahrtal und Barweiler erneut Glück, als ein Kreuzberger Spieler nur knapp rechts am Tor vorbei zielte (47.). Die erste Torgelegenheit für die Gäste überhaupt an diesem Tage konnte in Spielminute 49 registriert werden. Sebastian Sesterheim wurde freigespielt, scheiterte jedoch im direkten Duell am Kreuzberger Torhüter, der den Torschuss stark parierend zur Ecke abwehren konnte. Ein Schuss von Fabian Hideg konnte darüber hinaus von der Kreuzberger Defensive gerade noch ins Toraus abgeblockt werden (59.).

In der 69. Minute fiel dann in einer doch recht einseitigen Begegnung bereits der vorentscheidende Treffer zugunsten der Kreuzberger Kicker. Ein Spieler der Heimmannschaft setzte sich auf Strafraumhöhe durch und setzte anschließend den Ball mit einem fulminanten Torschuss an den Innenpfosten, woraufhin das Spielgerät die Linie passierte.

Chance auf

Ehrentreffer nicht genutzt

In den Schlussminuten konnten die Gastgeber ihr Torkonto noch erhöhen. Zunächst konnte Ley einen Schuss noch stark parieren (84.). Der folgende Eckball konnte dann jedoch durch den völlig freistehenden ESV-Kapitän mit einem Kopfball über die Linie gewuchtet werden (85.). Nur eine Minute später hätte der Ehrentreffer gelingen können. Nach einem Vorstoß von Peter Klein über die rechte Seite konnte sein folgender Torschuss in letzter Sekunde noch ins Toraus abgeblockt werden. Das letzte Ausrufezeichen setzten erneut die Spieler des ESV, indem sie einen Angriff mit einem weiteren Torerfolg gegen den chancenlosen Ley zum Endstand von 4:0 abschließen konnten (88.)

Auch in der

Höhe verdient verloren

Fazit: Die Gäste fanden von Beginn an gegen eine druckvoll agierende Kreuzberger Mannschaft überhaupt nicht in das Spiel, verzeichneten unzählige Abspielfehler im Spielaufbau, kreierten fast überhaupt keine Offensivaktionen und hatten hierbei Glück sowie einen guten Torhüter zwischen den Pfosten, dass die Begegnung nicht bereits vor dem Seitenwechsel zugunsten der Gastgeber entschieden war. Auch nach der Halbzeitpause wollte aufseiten der Gäste fast nichts gelingen, sodass man eine trotz der späten Gegentreffer Nummer 3 und 4 letztendlich auch in der Höhe verdiente Niederlage einstecken musste.

Das Fehlen etlicher Abwehrspieler kann alleine für die schwächste Leistung im bisherigen Saisonverlauf sicherlich nicht herhalten. Erwähnenswert noch die sehr souveräne Leistung von Schiedsrichter Schneider, der in einem äußerst fairen Spiel keine einzige Gelbe Karte zücken musste.

Vorschau

SG Bachem/Walporzheim I – SG OASF/Barweiler I, Sonntag, 12. November, 14.30 Uhr in Bachem.

Pressemitteilung SG OASF/

Barweiler