1. FFC Montabaur - B-Juniorinnen

Deutsch-amerikanische Jugendbegegnung

Deutsch-amerikanische Jugendbegegnung

Auch wenn die B-Juniorinnen des 1. FFC Montabaur ihr Freundschaftspokalspiel verloren, können die Mädchen auf eine ereignisreiche Zeit in den USA zurückblicken. privat

Montabaur. Die B-Juniorinnen des 1. FFC Montabaur verbrachten im Rahmen eines Austauschs elf Tage in den USA. Dabei war der Trip weit mehr als eine Sportbegegnung: Die Teilnehmerinnen waren in Gastfamilien untergebracht und auf dem Programm standen unter anderem Schulbesuche mit den Partnerinnen und ein Besuch im Statehause, also dem Gebäude, in dem der Kongress und die Regierung (Gouverneur) des Bundesstaates South Carolina residieren.

Interessantes über die Geschichte der USA und die Menschen heute konnten die Mädchen aus Montabaur im State Museum besichtigen und erfuhren in der Universität Columbia, wie und was man in den USA heute studiert. Besonders hervorzuheben ist ein zweitägiger Besuch in der Südstaatenmetropole Charleston mit Aufenthalt in Strandhäusern an der Atlantikküste, die betuchten Mitgliedern des Partnervereins gehören. Natürlich wurde während der Reise auch Fußball gespielt: Neben dem gemeinsamen Training gab es ein Freundschaftspokalspiel, das dieses Mal der Gastgeber mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Da es sich um einen Austausch handelt, steht im nächsten Jahr der Gegenbesuch an, wenn die amerikanischen Fußballerinnen in Montabaur empfangen werden.