Grün-Weiß Mendig, weibliche D-Jugend

Diana Hoffmann ließnur vier Gegentreffer zu

Diana Hoffmann ließ
nur vier Gegentreffer zu

Anouk Braun auf dem Weg zu ihrem nächsten Tor.Anke Bous

Mendig. Am Sonntagmorgen reiste die weibliche D-Jugend des TuS Grün Weiß Mendig nach Windhagen, um dort das Spiel gegen Neustadt zu bestreiten. Der Wille der Mädels war klar, sie wollten das Spiel gewinnen. Aufgrund von mehreren Ausfällen aus gesundheitlichen und privaten Gründen waren die Mädels nur mit zehn statt mit 16 Spielerinnen nach Windhagen gereist.

Von Anfang an behielten die Mendiger Mädels aber die Kontrolle und gingen mit einer beruhigenden Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Mädels noch sicherer, der Vorsprung größer. Die zahlreichen Siebenmeter, die für Neustadt gegeben wurden, sind von der Mendiger Torfrau Diana Hoffmann größtenteils glänzend gehalten worden. Am Ende hieß es in der fairen Partie 4:17.

Weiter geht es am Sonntag, 5. Februar, um 11.45 Uhr in eigener Halle gegen Betzdorf/Wissen.