TTSG Weißenthurm-Kettig - Aufstieg in die 2. Kreisklasse

Die 5. Mannschafthat es geschafft

Die 5. Mannschaft
hat es geschafft

Stefan Brüggemeyer, Martin Reifenröther, Markus Linden und Andre Hoffmann. (v. l. n. r.).privat

Weißenthurm. Geschafft! Spät, aber nicht zu spät kam die 5. Mannschaft noch zum Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Nachdem die Truppe während der Saison oft ersatzgeschwächt antreten musste, wurde trotzdem der zweite Platz in der 3. Kreisklasse erkämpft.

So ging es zunächst in die Vorrelegation, wo man sich als erstes mit dem TTC Bad Hönningen 3 auseinandersetzen musste.

Es gelang ein ungefährdeter 8:0 Erfolg.

Im zweiten Spiel wusste man um die Stärke des Gegners aus Wallersheim, dem man dann such glatt mit 1:8 unterlegen war. Der in dieser Vorrelegation erzielte 2. Platz reichte aber aus, um das entscheidende Spiel um den Aufstieg gegen die 1. Mannschaft des TV Anhausen-Meinborn zu bestreiten. Außerdem gelang es, für dieses wichtige Spiel die stärkste Mannschaft an den Tisch zu bekommen.

Am Ende war es für Markus Linden, Martin Reifenröther, Andrè Hoffmann und Stefan Brüggemeyer ein unerwartet leichtes Spiel, den Gegner mit einem deutlichen 8:1 in dessen Halle zu bezwingen und den Aufstieg in die 2. Kreisklasse zu feiern.