Fußball-Bezirksliga Ost

Die Kahler-Elf zeigte Moral

Straßenhaus. Am 14. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost trennten sich die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth und die SG HWW Emmerichenhain nach einer interessanten Partie mit einem gerechten 1:1 (0:0)-Unentschieden. Die Kahler-Elf zeigte über 90 Minuten, dass sie auch gegen Spitzenteams mithalten kann. Ärgerlich für die Gäste, die durch das Remis den bisherigen zweiten Tabellenplatz an den TuS Montabaur abgeben mussten.

Die 150 Zuschauer erlebten eine ansehnliche und gutklassige Partie, in der allerdings spannende Strafraumszenen zunächst ausblieben. Höhepunkt war in der 24. Minute ein Foulelfmeter, den der Ellinger Oliver Panfil an seinem Gegenspieler Oleg Bese verschuldete. Den möglichen Führungstreffer für seine Elf vergab David Quandel, der den Strafstoß an die Latte schoss. Kurz vor dem Pausenpfiff kam noch einmal Leben auf, als die Gastgeber durch Luan Muriqi (41.) und Patrick Hümmeriche (44.) zwei hochkarätige Chancen vergaben. Auf der anderen Seite scheiterte Quandel (43.) an dem starken Ellinger Schlussmann Philipp Krokowski. In der zweiten Halbzeit gingen die Westerwälder durch Sora Terada (53.) mit 1:0 in Führung. Ein Treffer, der die Kahler-Schützlinge aber nicht beeindruckte, die in der Folgezeit vehement auf den Ausgleichstreffer drängte und das in der 70. Minute mit Erfolg. Patrick Hümmerich hatte mit einem tollen 25-Meter-Distanzschuss für den 1:1-Endstand gesorgt. „Wir waren die aktivere Mannschaft. Ellingen stand als Heimelf sehr tief. Da haben wir uns schwergetan“, blickte ein enttäuschter Gästetrainer Nihad Mujakic auf die vergangenen 90 Minuten zurück, dessen Ellinger Trainerkollege Thomas Kahler mit dem Punktgewinn zufrieden war. „Meine Mannschaft hat eine gute Moral gezeigt und sich den Punkt verdient. Das hat mir richtig gut gefallen“, so Kahler nach dem Schlusspfiff.

Vorschau: Am kommenden Sonntag sind die Ellinger um 14.30 Uhr beim Tabellennachbarn SG Hundsangen/Obererbach zu Gast. Die Platzherren haben zuhause lediglich erst vier Punkte eingefahren. Noch schlechter ist die Auswärtsbilanz der Straßenhäuser, die in der Fremde erst einen Zähler einfahren konnten. Eines ist sicher, einen Favoriten gibt es für die Begegnung nicht.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Krokowski, Becker, Muriqi, Lindenau (90. Schiffers), Hümmerich, Rexhahmetaj, Schmitz, Wranik (90. Puderbach), Feldt (61. Raasch), Panfil, Kleinmann.

Schiedsrichter: Michel Lehmann (Hahnstätten).

Zuschauer: 150.

Torfolge: 0:1 Sora Terada (53.), 1:1 Patrick Hümmerich (70.).

Besonderes Vorkommnis: David Quandel (24., Emmerichenhain) schießt einen Strafstoß an die Latte.