BSC Bad Neuenahr

Die Kaiserin greiftnach dritter Box-Krone

Die Kaiserin greift
nach dritter Box-Krone

Verena Kaiser trifft in Schweden auf die Doppel-Weltmeisterin Mikaela Laurén. Bernhard Risse,Creative Moments

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Schweden. Am 21. April 2018 wird Verena Kaiser ihren nächsten Kampf bestreiten. In Schweden trifft die Doppel-Weltmeisterin auf die Weltranglisten Dritte Mikaela Laurén.

Bei diesem Kampf wird der Weltmeisterschafttitel der International Boxing Organization (IBO) auf dem Spiel stehen. Zu den bekanntesten Titelträgern dieses Verbandes gehören u.a. Wladimir Klitschko und Gennady Golovkin. „Dieser Kampf wird der Härteste meiner bisherigen Karriere werden, mithilfe meines neuen, vertrauensvollen Umfeldes bin ich mir sicher den Titel nach Bad Neuenahr-Ahrweiler zu holen“, erklärt Kaiser und wirkt dabei äußerst selbstbewusst.

„Wir haben diesen Kampf angenommen um dem Publikum guten Sport auf Augenhöhe zu bieten. Mikaela Laurén gehört zur absoluten Weltspitze im Frauenboxen und ist auf diesem Top-Level sehr erfahren. Doch wir haben keine Zweifel daran am 22. April mit dem dritten WM-Titel nach Bad Neuenahr-Ahrweiler zurückzukehren.“ Fügt Kaiser´s Manager David Boskovic hinzu.

Der erste Vorsitzende des BSC Bad Neuenahr-Ahrweiler Thomas Knieps ergänzt derweil: „Verena´s Siegeswille ist spürbar, er ist in jeder Trainingseinheit allgegenwärtig.“ Gute Voraussetzungen also für den dritten „kaiserlichen“ WM-Titel im Profiboxen.

Der Kampf am 21. April 2018 wird live im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Sport1 überträgt dem kompletten Kampfabend ab ca. 20 Uhr.