SG Nettetal Ochtendung – Rüber - Partie in Kruft verschoben

Die Nettetaler Erste mussten passen

Die Nettetaler Erste mussten passen

Wie in Rüber ist die 2. Mannschaft derzeit sehr oft freitagabends unter Flutlicht aktiv. Sie geht zufrieden in die für sie bereits beginnende Winterpause.privat

Ochtendung. Die 1. Mannschaft der SG Nettetal traf am vergangenen Wochenende das gleiche Schicksal, wie drei Wochen zuvor die Spvgg Burgbrohl. Man konnte verletzungs- und verhinderungsbedingt nicht genügend Spieler für das Spiel bei der DJK Kruft/Kretz II aufbieten. So war man froh, dass die Gastgeber dem eigenen Beispiel folgten und sehr kurzfristig einer Spielverlegung zustimmten.

Die Partie in Kruft findet so erst nach der Winterpause, am 15. Februar, statt.

SG Nettetal II –

TuS Kottenheim III 0:0

Die 2. Mannschaft traf mit den Gästen vom TuS Kottenheim III auf einen direkten Tabellennachbarn. Mit ihrem 3. Tabellenplatz sind die Voreifelaner platz- und punktemäßig noch besser im Tritt als die Schützlinge von Markus Lenarz und Tobias Burchert. Diesen fehlte in einem Spiel auf Augenhöhe in dieser Partie etwas der Zug nach vorne. Augenscheinlich hatte man etwas Respekt vor dem Gegner und wollte nicht wieder ins offene Messer laufen wie eine Woche zuvor in Monreal.

Obwohl das Spiel zumeist ohne große Höhepunkte dahin plätscherte, hätten die Blauen zehn Minuten vor dem Spielende mit einer Riesenmöglichkeit alles klar machen können.

„Leider gelang uns in dieser Szene nicht das „golden goal“, aber letztlich war das Unentschieden auch gerecht“, urteilte Markus Lenarz, „wir können aber so recht zufrieden in die für uns früh beginnende Winterpause gehen!“

FSG Nettetal Frauen – Grafschafter SV 2:1 (1:1)

Wie vorhergesagt war das Spiel gegen den Grafschafter SV das ausgeglichene und vor allem spannende Spiel. In den ersten 20 Minuten konnten sich die FSGlerinnen zwar ein wenig die Oberhand erkämpfen, mussten aber in der 23. Spielminute den 0:1-Führungstreffer der Gästeakteurinnen hinnehmen. Kurz vor der Pause konnte dann Anna-Lena Junglas ausgleichen.

Mit Wiederbeginn agierten beide Teams bissiger. 20 Minuten vor Spielende war es Julia Becker, die ihre Farben 2:1 in Führung schießen konnte. Die Gastmannschaft drückte auf den Ausgleich, konnte ihr Chancen aber nicht mehr nutzen, sodass die Nettetalerinnen nach drei sieglosen Spielen endlich wieder drei Punkte einfahren konnten.

Das Trainerteam urteilte: „Die Mädels haben heute wie immer alles gegeben und gekämpft, sodass sie sich den Sieg verdient haben. Mit dem Sieg haben wir auch wieder den Anschluss an die obere Tabellenregion geschaffen. Jetzt gilt es, am Freitag gegen Spessart nachzulegen!“

Die bevorstehenden Spiele:

1. Mannschaft:

SG Nettetal I – FC Plaidt II, Sonntag, 15 Uhr, in Ochtendung

SV Gering-Kollig II – SG Nettetal I, Freitag, 1. Dezember, 19:30 )

Frauenfußball:

FSG Spessart – FSG Nettetal, Freitag, 19 Uhr