Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Die Serie weiter ausgebaut

Die Serie weiter ausgebaut

Zwar ging Ismail Barut (rotes Trikot) gegen Arminia Ludwigshafen leer aus, aber am Ende konnte der Angreifer der Rot-Weißen doch feiern.TH

Koblenz. „Ich kann meiner Mannschaft für das Spiel keine Vorwürfe machen. Aber wenn du am Ende das Tor nicht machst, stehst du eben mit leeren Händen da“, schien Ludwigshafens Trainer Maik Unfrischt frustriert nach der 0:1-Niederlage der Pfälzer am Deutschen Eck. Hätte er dieses Fazit nach 75 Minuten so formuliert, hätte das auch ein neutraler Beobachter so unterschreiben können. Zu diesem Zeitpunkt führten die Rot-Weißen zwar durch einen Treffer von Herve Loulouga (22.) mit 1:0, doch die Gäste hatten zumindest nach der Pause mehrfach die Gelegenheit auszugleichen. Aber die Mehrzahl an Möglichkeiten lag dann ganz klar bei den Schützlingen von Trainer Fatih Cift.

Die hatten es schon nach dem Führungstreffer versäumt nachzulegen. Henrik Hillen, Emre Kaya oder nochmals Loulouga mit seinem Lattentreffer verpassten vor der Pause das zweite Tor. Und selbst nach Wiederanpfiff hatte Koblenz weitere Möglichkeiten. Aber dazwischen lagen eben auch zwei Hochkaräter auf Ludwigshafener Seite, die Daisuke Ando und Gianluca Ferraro nicht nutzten.

Danach allerdings übernahmen immer mehr die Hausherren das Kommando. Bei Ludwigshafen schwanden die Kräfte. In der Schlussviertelstunde gab es Koblenzer Gelegenheiten fast im Minutentakt. Doch auch diese konnten nicht von der Koblenzer Offensivabteilung genutzt werden. So blieb es beim knappen Erfolg der Rot-Weißen. Ein Zustand, der immerhin zum neunten Mal in Folge auftrat.

„Es ist schon bemerkenswert, was diese Mannschaft bisher geleistet hat. Überhaupt, wenn ich bedenke, was der Verein Rot-Weiß Koblenz mit dem kleinen Etat hier auf die Beine gestellt hat. Dies hätte uns vor der Saison keiner zugetraut. Jetzt ist natürlich jeder heiß darauf, uns zu schlagen. Doch wir wollen auch weiterhin versuchen, dies zu verhindern“, gab sich Cift nach der Partie sehr gelöst.

TuS RW Koblenz: Oost, Masala, Lauer (75. Sauerborn), Kraemer, Meinert, Schmidt, Weidenbach, Hillen, Kaya, Loulouga (75. Karalalek) und Barut.