Tischtennis: 2. Bezirksliga

Die Spielergebnisse

Kreis Ahrweiler. So richtig Spielbetrieb gab es in der Tischtennisszene am Wochenende nur in der 2. Bezirksliga. Dort gab es durchweg die erwarteten klaren Spielergebnisse. Dies galt für das Gastspiel des TTC Karla zwei beim TTV Andernach zwei. Die Grafschafter Reserve unterlag am Ende klar mit 1:9. „Zum Spiel lässt sich nur wenig sagen“, betonte Karla-Sprecher Karl-Heinz Mombauer, dass alles im Rahmen der Erwartungen ablief. Für den Ehrenpunkt sorgte Dominic Wamig am Spitzenpaarkreuz. Nach dieser Niederlage kommt die Grafschafter Reserve auf 5:5 Zähler. Die Tatsache, dass schon reichlich Punkte gegen den Abstieg gesammelt wurden, zaubert ein zufriedenes Lächeln auf die Gesichter der Grafschafter Verantwortlichen.

Ebenso deutlich setzte sich der TuS PSV Bad Neuenahr Ahrweiler mit 9:2 gegen die Drittvertretung des TTV Andernach durch. Auf Seite der Kreisstädter lieferten Michael Hildebrandt und Michael Kossytorz am Spitzenpaarkreuz eine blitzsaubere 4:0 Bilanz ab.

Im wichtigen Kellerduell setzte sich der TTC Kripp überraschend deutlich mit 9:3 gegen den SC Niederzissen durch. Des Rätsels Lösung: Während die Kripper fast ihre Bestbesetzung an die Tische brachten, gab es beim SCN erneut personelle Ausfälle. „Es ist ärgerlich, dass wir wiederholt ausgerechnet gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nicht komplett antreten können. Erfreulich bleibt die Leistung von Jörn Ockenfels mit zwei Einzelsiegen, der langsam wieder zu seiner alten Form zurückfindet“, so fasste Niederzissens Dominik Friedrich die Partie zusammen. Auf Kripper Seite gewann Andreas Schmickler beide Spitzeneinzel.