SG Westum/Löhndorf

Die Winterpause ist vorbei

Sinzig. Die fünfte Jahreszeit ist vorbei - der Ernst des Kreisliga A-Fußballer-Lebens beginnt wieder.

Die Olympischen Winterspiele sind zwar auch ganz toll, doch für hiesige Fußballinteressierte steigt die Fieberkurve erst richtig wieder an, wenn das Runde in das Eckige muss. Am Sonntag rollt also wieder der Ball, die Spannung steigt. Unterhaltsame und emotionsgeladene Nachmittage sind vorprogrammiert. Es wird wieder gespielt und gerackert.

Da der Kunstrasenplatz in Westum noch nicht fertiggestellt ist, werden die Heimspiele der SG Westum/Löhndorf weiterhin in Löhndorf ausgetragen. Doch findet die Auftaktbegegnung des Jahres 2018 in der Ferne statt. Insgesamt hat die Spielgemeinschaft bis zum Ende der Spielzeit noch zwölf Meisterschaftsspiele zu absolvieren, sechs Heimspiele und sechs Auswärtsspiele. Die SG Westum/Löhndorf ist am Sonntag, 25. Februar, um 14:30 Uhr zu Gast bei der SG Wehr, die dem Vernehmen nach in der nächsten Saison mit dem SC Niederzissen kooperieren wird. Das Auswärtsspiel wird in Rieden ausgetragen. Bei der Partie handelt es sich um ein Nachholspiel aus der Hinrunde (12. Spieltag).

Winterpause

wurde gut genutzt

Die Winterpause wurde von beiden Teams genutzt, um Verletzungen auszukurieren und Kraft beziehungsweise Kondition für die noch ausstehenden schweren Rückrundenpaarungen zu sammeln.

Während es für Westum/Löhndorf noch um den Aufstieg geht, stehen die Gastgeber als Tabellenletzter mit dem Rücken an der Wand und müssen punkten, um dem Abstieg zu entrinnen.

Obwohl die Vorzeichen klar verteilt sind, darf sich keine Mannschaft einen Punktverlust erlauben. Insofern werden beide Mannschaften sicherlich hoch motiviert zu Werke gehen. Trainer Rolf Seiler vertraut neben der körperlichen Fitness ganz auf die Einstellungs- und Willensqualitäten seiner Truppe. Erwartet wird eine spannende und kampfbetonte Partie. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer sollen Geschmack finden an den spektakulären aber fairen Spielen.

Die Spieler und Vorstände freuen sich auf eine große Publikumsunterstützung.

Pressemitteilung

SG Westum/Löhndorf