TTV Oberwinter

Die dritte Mannschaft musstein acht Tagen dreimal an die Platte

Oberwinter. Der TTV Oberwinter II empfing den Tabellenführer aus Müllenbach, der in der 2. Kreisklasse Staffel 1 noch keinen Punkt abgegeben hatte. Da Müllenbach über zwei Spieler auf Bezirksliganiveau verfügt, galt als Ziel, die Niederlage so gering wie möglich zu gestalten. In den Doppeln waren Lars Nerbel und Gerd Müller erfolgreich. In den Einzeln gewannen Lars Nerbel, Gerd Müller und Benno Balasus jeweils ein Einzel. Bester Oberwinterer war an diesem Tag Oliver Nerbel mit zwei Einzelsiegen. Am Ende verpasste der TTV mit einem 6:8 das Unentschieden denkbar knapp.

Vergangenen Freitag kam es zum nächsten Heimspiel der Oberwinterer Reserve gegen den TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III, der sich aktuell auf einem Abstiegsplatz befindet. Es zeigte sich schnell, dass für die Gäste nichts Zählbares in Oberwinter zu holen war. Die beiden Doppel konnte Oberwinter durch Lars Nerbel und Gerd Müller sowie Oliver Nerbel und Benno Balasus gewinnen. Auch in den Einzeln war Bad Neuenahr-Ahrweiler III unterlegen. Oberwinter II gewann mit 8:0.

Für die dritte Mannschaft des TTV Oberwinter standen wegen verschiedener Terminverschiebungen drei Spiele innerhalb von nur acht Tagen an. Zunächst kam die dritte Mannschaft des FC Luzenzia Niederlützingen in den Hafenort. Wie schon im Hinspiel erwies sich als spielentscheidend, dass die Doppel für Oberwinter gewonnen wurden. Die Einzel waren durchweg hart umkämpft, wobei sich Ralf Pütz mit drei Siegen als größter Punktelieferant erwies. Oberwinter III setzte sich schließlich mit 8:5 gegen Niederlützingen durch.

Ähnlich verlief die Partie im Derby beim SV Oedingen IV: Die Doppel gingen an Oberwinter. In den Einzelspielen trugen Ralf Pütz (2), Uwe Wein (1) und Holger Hatting (3) zum Erfolg bei. Damit fuhr Oberwinter auch dieses Spiel mit 8:4 nach Hause. Für die letzte Begegnung der Spielzeit 2016/2017 fuhr der TTV Oberwinter III schließlich zur DJK Mayen IV.

Nach einem deutlichen 8:1-Sieg in der Vorrunde sollten auch diesmal zwei Punkte her, stand jedoch einer komplett anderen Mannschaft der Mayener gegenüber. Dem routiniert spielenden Markus Reudelsterz hatten weder Uwe Wein noch Ralf Pütz etwas entgegenzusetzen. Im hinteren Paarkreuz waren auf Mayener Seite ebenfalls stärkere Spieler nachgerückt, so dass für Oberwinter II auch hier keine Punkte zu holen waren. Oberwinter II musste sich schließlich mit 2:8 geschlagen geben. Auch wenn sich alle einen schöneren Abschluss vorgestellt hatten, war die Niederlage in Mayen eines von nur zwei verlorenen Spielen der gesamten Saison. Der TTV Oberwinter III beendete die Runde mit 28:4 Punkten auf dem ersten Platz der 5. Kreisklasse Staffel 2.