SG Dieblich/Niederfell

Doch noch ein klarer Sieg gegen Pfaffendorf

SG I - SV Pfaffendorf 5:1 (0:1)

26.04.2017 - 16:00

Dieblich. Im Spiel gegen den Tabellenzwölften aus Pfaffendorf lief die 70. Spielminute. Die Schlagzeile zu diesem Spiel war fast schon geschrieben, nämlich: „SG verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen!“ Da gelang es Steffen Pistono irgendwie, den Ball nach Zuspiel von Tobias Jung zum 1:1 über die Torlinie zu bugsieren. Zwei Minuten später traf Thomas Breitbach nur die Torlatte, doch den zurückspringenden Ball setzte Nils Kräf per Kopf zum 2:1 ins Netz.

Danach fielen hörbar Tonnen von Steinen von Spielern, Betreuern und den gut 100 Zuschauern ab, wenn sie denn zur SG gehörten.

In gleichem Maße, wie die SG nun endlich wieder Fußball spielte, vielleicht sogar so wie in besseren Zeiten, fielen die Gäste irgendwie in sich zusammen.

So sorgten schließlich Philipp Schuster in der 76., Tobi Jung mit einem Elfmeter nach 85 – Philipp Schuster wurde im Strafraum gefoult – und Andre Sauer nach 87 Spielminuten doch noch für einen klaren Erfolg.


Schlechter Start: 0:1 nach sechs Minuten


Der Start in diese Partie war für die SG denkbar schlecht, musste man doch schon nach sechs Spielminuten durch einen katastrophalen Abwehrfehler das 0:1 hinnehmen.

Dass dies für das doch etwas angekratzte Selbstvertrauen nicht gerade förderlich war, konnte man anschließend sehen. Die Mannschaft war zwar klar überlegen, brachte aber im Angriff kaum etwas Zwingendes zustande. Die Ausnahme davon gab es in der 18. Spielminute, als man es trotz dreier Versuche nicht schaffte, den Ball über die Torlinie zu bringen.

Pech kam dann zwei Minuten später bei einem Pfostenschuss von Tobi Jung nach tollem Pass von Steffen Pistono dazu. In der 25. Minute gab es dann doch den ersten Torjubel, der aber ebenso schnell verklang, hatte der Schiedsrichter doch eine Abseitsposition gesehen. So blieb es bis zur Pause beim doch etwas überraschenden Spielstand von 0:1.

Mit dem Wiederanpfiff sah man in den Gesichtern der SG-Spieler den Willen, diese Partie noch zu drehen. A

ber richtig gute Chancen gab es nicht. Im Gegenteil: Mit etwas Pech hätte der einzige Schuss der Gäste in der zweiten Halbzeit nach 60 Spielminuten statt ganz knapp vorbei auch ins Tor gehen können. Die SG drängte Pfaffendorf immer mehr in die Defensive. Man sah nun, dass die Beine der Gäste immer schwerer wurden. Und dann kam wie schon erwähnt die 70. Spielminute.


Die Leichtigkeit der Hinrunde ist abhandengekommen


Fazit: Vielleicht waren ja die letzten 20 Minuten wieder die Kehrtwende zur Besserung. Denn selten konnte die SG in den letzten Wochen überzeugen. Irgendwie ist die Leichtigkeit der Hinrunde abhandengekommen.

Sicherlich ist der Druck groß, praktisch jede Woche gewinnen zu müssen, um das große Ziel zu erreichen. Aber ein 5:1 ist ein klarer Sieg, und nur das zählt. Und fünf Tore in 20 Minuten schießt man auch nicht alle Tage. Die Tabelle vier Spieltage vor Schluss: Vallendar 61 Punkte, SG 51, Spay 50, Rhens/Waldesch 43.

Die SG I spielte mit: Philipp Jung, Andre Sauer, Philipp Schuster, Torben Roos, Mike Czarneta (65. Nils Kräf), Luca Dahlem (60. Robin Kissel), Tobias Jung, Niklas Pistono, Thomas Breitbach, Tobias Arens, Steffen Pistono (85. Sascha Hartmann).


„Showdown“ in der Kreisliga B


Am kommenden Wochenende kommt es, wenn man denn so will, zum „Showdown“ in der Kreisliga B. Denn immerhin empfängt der Tabellenführer aus Vallendar den Dritten Spay und könnte bei einem Sieg Meister werden, während die SG, ihres Zeichens Tabellenzweiter, zum vierten nach Rhens muss.

In diesen beiden Spielen könnte durchaus schon eine Vorentscheidung über Platz 2 fallen. Allerdings hat die SG aus Rhens und Waldesch ihr Spiel in Niederberg doch sehr überraschend mit 0:4 verloren, sodass ihre Aufstiegschancen nur noch minimal sind.

Trotzdem wird die SG nichts geschenkt bekommen. Angepfiffen wird dieses Spiel um 14.30 Uhr auf dem Hybridrasenplatz im Rhenser Mühlental.


Die weiteren Spiele der SG


Samstag, 6. Mai, 17 Uhr: SG I - TV Mülhofen (6.).

Sonntag, 14. Mai, 15 Uhr: SG I in SF Höhr-Grenzhausen II (12.).

Sonntag, 21. Mai, 14.30 Uhr: SG I - FC Urbar (10.).

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service