DJK Wernerseck Plaidt – Abteilung Fußball

Dorfturnier und Neunmeterschießenfanden großen Anklang

Dorfturnier und Neunmeterschießen
fanden großen Anklang

Die beiden Finalisten im Neunmeterschießen: Wildboyz II und Feuerwehr Plaidt. privat

Dorfturnier und Neunmeterschießen
fanden großen Anklang

Beim Straßenturnier sahen die Zuschauer gute und faire Spiele, hier mit dem Team West und der Mannschaft aus dem Plaidter Zentrum (rotes Trikot).

Dorfturnier und Neunmeterschießen
fanden großen Anklang

Ein spannendes Neunmeter-Duell lieferten sich unter anderem die Fidelen Möhnen und der Plaidter Draisinenclub.

Plaidt. Die Fußballabteilung der DJK Wernerseck Plaidt hatte alle Bürger zum Dorfturnier auf den neuen Kunstrasenplatz am Pommerhof eingeladen. Und die Plaidter folgten dem Aufruf, aktiv daran teilzunehmen.

Zu Spitzenzeiten waren über 200 Besucher vor Ort und erlebten eine gelungene Veranstaltung. Nachmittags fand zunächst die 1. Plaidter Straßenmeisterschaft statt, an der fünf Plaidter Bezirke gegeneinander antraten. Nach tollen und sehr fairen Spielen, mit vielen sehenswerten Toren, konnte sich das Team „Ost I“ knapp vor dem Team „Zentrum“ den Titel „Dorfmeister 2016“ sichern. Das Siegerteam, welches als „East Side Soccers“ auftrat, bestand aus Spielern, die in der Robert-Koch-Straße, Auf der Esch und angrenzenden Straßen wohnhaft sind.

Team der Feuerwehr

wusste zu überraschen

Ab 18 Uhr folgte dann das absolute Highlight des Tages. 16 Teams hatten sich zum Neunmeterschießen-Wettbewerb um die Dorfmeisterschaft angemeldet, darunter auch drei Damenteams.

Die DJK-Mädels mit dem Namen „Sekt zu Null“ schafften es sogar bis ins Viertelfinale und sicherten sich so den Pokal als bestes Frauenteam.

Überraschen konnte auch die Mannschaft der Feuerwehr Plaidt, die sich erst im Finale dem Team Wildboyz II knapp geschlagen geben musste. Alle Hobbykicker hatten nach eigener Aussage sehr viel Spaß. Zwischen Vor- und Endrunde fand noch eine Tombola statt, deren Erlös an eine karitative Einrichtung aus Plaidt gespendet wurde. Außerdem war mit Piet Ahrens ein Facebook-Lokalheld zu Gast am Pommerhof. Im „Picken-Shootout“, an dem 25 Spieler teilnahmen, musste sich der große „Picken-Piet“ im Finale dem sechsjährigen Janne N. aus Plaidt geschlagen geben. Insgesamt war die Veranstaltung eine riesige Gaudi für alle Beteiligten und die Verantwortlichen der DJK Plaidt haben eine Wiederholung im nächsten Jahr schon fest eingeplant.

Alle Ergebnisse und viele Bilder vom Dorfturnier gibt es im Internet auf der Homepage der Plaidter Adler, www.djkplaidt.de.