Fußball in Bendorf - Saison 2016/17

Dramatische Schlussphase des TVM

Bendorf. Nun ist auch rechnerisch der Klassenerhalt in trockenen Tüchern. Die SpVgg Bendorf besiegt den SV Untermosel deutlich mit 4:1 und sichert sich damit ihren neunten Saisonsieg. In der Tabelle klettern die Gastgeber damit auf Platz acht.

Die fünf Treffer fielen allesamt nach der Pause. Aram Kidane sorgte fünf Minuten nach der Pause für die Bendorfer Führung. Diese hielt aber nur neun Minuten. Dann war es Dominik Sewenich, der für die Moselaner ausgleichen konnte. Aber die Freude der Moselaner hielt nicht lange an. In Minute 65 traf Ivan Panzetta zum 2:1 für die Gastgeber. In der Schlussphase waren es dann Panzetta (89.) und Lucas Zöller (91.), die das Ergebnis auf ein deutliches 4:1 ausbauten. Eine dramatische Schlussphase erlebten die Zuschauer in Urbar. Allein vier der sieben Treffer vielen in den letzten zehn (dreizehn) Minuten. Zur Pause hatten die Germanen durch die Tore von Michael Laßlop (22.) und Mario Castor (32.) noch mit 2:1 geführt und damit die Führung von Tugay Arslan gedreht. Als dann Dominik Runkel sogar auf 3:1 erhöhte, schien die Partie entschieden. Doch innerhalb von sechs Minuten drehten die Gäste die Partie. Eduard Pauss (87.), Dennis Marschke (90.) und Janik Wingender (93.) schaffte noch die Wende und sorgten somit für einen Erfolg der Gäste.

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - SV Untermosel 4:1. Kreisliga B Koblenz: Germania Urbar - TV Mülhofen 3:4. Kreisliga D Koblenz: Blau-Weiß Sayn - FC Arzheim II 2:4, TV Mülhofen II - SC Vallendar II 1:1, SpVgg Bendorf II - Germania Urbar II 2:2.

Termine

Kreisliga A Koblenz: SF Höhr-Grenzhausen - SpVgg Bendorf, Freitag 28. April, 19.30 Uhr. Kreisliga B Koblenz: TV Mülhofen - TuS Niederberg, Sonntag 30. April, 14.30 Uhr. Kreisliga D Koblenz: Germania Urbar II - Blau-Weiß Sayn, TV Mülhofen II - SV Hillscheid, beide Sonntag 30. April, 11 Uhr. Kreisliga D Westerwald/Wied: CSV Neuwied II - FSV Stromberg, Sonntag 30. April, 12.30 Uhr in Feldkirchen.