Tischtennis: TTG-Spieler bei Rheinland-Meisterschaften in Langenlonsheim erfolgreich

Drei Titel fürSenioren der TTG Torney/Engers

Drei Titel für
Senioren der TTG Torney/Engers

(V.l.:) Josef Link, TTG-Vorsitzender Gottfried Brubach, Friedhelm Paus , Willi Lambrich und Dr. Ingo Stierle. Foto: privat

Langenlonsheim/Torney/Engers. Erneut überzeugten die Tischtennis-Senioren der TTG Torney/Engers bei der Rheinland-Einzelmeisterschaft in Langenlonsheim. Friedhelm Paus (Ü70) wurde Meister im Einzel und auch im Doppel zusammen mit seinem Vereinskameraden Josef Link. Ebenfalls Rheinland-Meister im Doppel wurde Willi Lambrich (Ü80) zusammen mit Kurt Reuther. Lambrich wurde in der gleichen Klasse Zweiter im Einzel, während Josef Link den dritten Platz in der Ü70-Klasse erzielte.

Dr. Ingo Stierle (Ü75) konnte wegen einer Augenerkrankung seinen Rheinland-Titel vom Vorjahr im Doppel leider nicht verteidigen.

Zum zweiten Male wurde diese Veranstaltung gemeinsam vom Tischtennisverband Rheinland (TTVR) und vom Rheinhessischen Tischtennisverband durchgeführt. Beide Verbände beabsichtigen, zukünftig zu fusionieren mit der Abkürzung R.TTV.R, wie auch schon auf den Urkunden ersichtlich.

Friedhelm Paus (Ü70) wurde Gruppenerster, wobei er nur gegen Werner Heck (DJK RW Finten) unterlag. Im Halbfinale bezwang er dann Hans-Georg Krämer (SSV Hattert) klar mit 3:0-Sätzen. Im Endspiel gelang ihm dann die Revanche und Titelverteidigung mit einem 3:1-Erfolg gegen den Rheinhessen Werner Heck. Josef Link (Ü70) überzeugte in seiner Vorrundengruppe durch 3:0-Siege gegen Wolfgang Klemm, Hubertus Schulze-Neuhoff und Hans-Georg Krämer und wurde Erster. Im Halbfinale war dann Endstation gegen Werner Heck mit 1:3.

Willi Lambrich (Ü80) gewann gegen Manfred Heilf, Kurt Reuther und Paul Hart bei einer Niederlage gegen Günter Krauß (TTC Nauort) und wurde Zweiter im Einzel. Im Doppel wurde er dann zusammen mit Kurt Reuther (TuS 04 Monzingen) Rheinlandmeister.

Im Ü70-Doppel bezwangen Friedhelm Paus und Josef Link im Halbfinale Werner Heck/Frank-Dieter Rentmeister mit 3:1 und schafften im Endspiel trotz 0:2-Satz-Rückstand noch mit 3:2 den Sieg und Rheinlandtitel gegen Hans-Georg Krämer/Karl-Heinz Donath sehr zur Freude vom TTG-Vorsitzenden und Ex-Seniorenwart Gottfried Brubach.