SG Anhausen - Abteilung Karate

Dreimal Gold und vieleknappe Entscheidungen

Dreimal Gold und viele
knappe Entscheidungen

Durfte sich über Platz drei freuen - Phil Kurz. privat

Kaiserslautern. Bei eisigen Temperaturen, aber mit der Sonne im Rücken ging die Fahrt in die schöne Pfalz nach Kaiserslautern. Dort wurde schon zum zehnten Mal der „Barbarossa-Cup“ ausgetragen und das auch dieses Mal mit vielen internationalen Gästen und natürlich der Wettkampfgruppe der SG Anhausen. Wegen der starken Grippewelle fielen leider einige Athleten aus, sodass die SG „nur“ mit 15 Startern vertreten war. Und auch vor Ort wurden aufgrund der kurzfristigen Absagen aus gesundheitlichen Gründen viele Pools neu sortiert. Die Wettkämpfe aller Altersklassen waren zeitlich wirklich bunt gemischt, sodass die mitgereisten Eltern und Fans zeitweise gar nicht wussten, auf welcher Kampffläche sie zuerst gucken sollten. Viele knappe Entscheidungen und starke Gegner führten dennoch zu starken Leistungen.

So kamen mit Lisa Rausch und Phil Kurz in der Gruppe der U10-Jährigen zwei schon sehr wettkampferfahrene Kinder auf die Plätze zwei und drei und machten somit den Anfang für weitere Platzierungen. Das erste Mal ganz oben und somit überglücklich war auch Karateka Niklas Uhl, der in seiner Schülerklasse plus 38 kg teils schwierige Kämpfe gegen starke Gegner zu meistern hatte.

Auch der Deutsche Meister Melvin Thran und die DM-drittplatzierte Lara Brettnacher standen auf Platz eins und zeigten wieder ihr Talent, das im Training Erlernte gezielt und punktgenau abzurufen.

Ausgezeichnete Leistungen lieferten folgende Athleten: Erster Platz: Lara Brettnacher, Niklas Uhl, Melvin Thran. Zweiter Platz: Enrique Fahrenbruch, Lisa Rausch. Dritter Platz: Aurora Tamang, Phil Kurz, Cosimo Tamang. Wer Lust auf Karate oder andere tolle Sportarten hat, kann sich unter www.sg-anhausen.de informieren.