TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler: zweite Jugend siegt im Verfolgerduell

Dritte Herren schlägt den Tabellenführer

Dritte Herren schlägt den Tabellenführer

Die dritte Herrenmannschaft. Quelle: TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Beim Tabellendritten FC Niederlützingen in der Kreisoberliga gab es für die erste Herrenmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler nichts zu holen. Nur im Doppel konnte man dem Gegner Paroli bieten. Hier setzten sich Markus Kossytorz und Norbert Stallmann durch. In den Einzeln zeigten die Gastgeber, dass sie zurecht in der Tabelle vorne mit dabei sind. So blieb es nur bei einem Sieg von Dirk Jüngling im letzten Einzel zum abschließenden 2:8.

3. Kreisklasse

Die dritte Herrenmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler sorgt in der 3. Kreisklasse weiter für Furore. Den Tabellenführer und designierten Meister SG Sinzig-Ehlingen V besiegte man an heimischen Tischen mit 7:3. Die dritte Mannschaft setzte dabei mit Louis Stehle, Leonard Rick und Ben Korzilius drei Spieler der 1. Jugend ein. Nach zwei hart umkämpften Eingangdoppel stand es zunächst 1:1. Hier waren Verena Drewes und Leonard Rick erfolgreich. In den Einzeln spielten Verena und Louis oben ausgeglichen. Am unteren Paarkreuz holten Leonard und Ben alle vier Zähler. Bisher ungeschlagen hat die Mannschaft bereits vor dem letzten Spiel den vierten Tabellenplatz sicher.

4. Kreisklasse

Beim Tabellendritten SV Reifferscheid II gab es für die vierte Mannschaft die erwartete Niederlage. Marc Ruhs und Klaus-Dieter Schultz gewannen das Eingangsdoppel zum 1:1. In den Einzeln konnte Marc am oberen Paarkreuz einen Sieg erringen. Thomas Grazek gelang dies ebenfalls im letzten Einzel des Spiels am unteren Paarkreuz.

Bezirksliga Jugend

Im letzten Meisterschaftsspiel geriet die bereits als Meister feststehende erste Jugendmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler beim TTC Karla mit 0:10 böse unter die Räder. Die Grafschafter traten erstmals in der Rückrunde in Bestbesetzung an und gingen favorisiert in das Spiel. Dieser Favoritenrolle wurden sie vollends gerecht. Die hohe Niederlage soll allerdings die insgesamt guten Leistungen, die Louis Stehle, Leonard Rick, Ben Korzilius und Tobias Nischalke im Verlauf der Rückrunde gezeigt haben, nicht schmälern.

1. Kreisklasse Jugend

Ein schöner wie überraschender Erfolg gelang der zweiten Jugendmannschaft. Beim Tabellenzweiten TuS Kehrig II setzte man sich knapp aber nicht unverdient mit 6:4 durch. Jan Hallmannseder und Jan Kremer gewannen ihr Eingangsdoppel. In der ersten Einzelrunde setzten sich Tobias Nischalke und Dragos Draghici überraschend gegen das starke obere Paarkreuz der Gastgeber durch. Jan Hallmannseder gewann ebenfalls sein Spiel am unteren Paarkreuz in vier hart umkämpften Sätzen. In der zweiten Einzelrunde war es erneut Jan, der seine Mannschaft mit 5:4 in Führung brachte. Im letzten Einzel des Spiels zeigte Ersatzspieler Jan Kremer aus der 3. Jugend Nervenstärke und besiegte seinen Gegner mit 11:4 im Entscheidungssatz.

Die dritte Jugend mit Kan Kremer, Thore Gräser und Bennet Linke hatte den TTC Dohr II zu Gast. Da der vierte Spieler fehlte, gingen ein Doppel und zwei Einzel kampflos an den Gegner. Jan und Bennet verloren ihr Doppel in drei Sätzen. In den Einzeln konnte nur Jan einen Erfolg für sich verbuchen. In den übrigen Einzeln war man dem Gegner unterlegen. So endete das Spiel mit 1:9.

4. Kreisklasse Jugend

Auch der vierten Mannschaft fehlte ein Spieler, so dass das Team gegen den TuWi Adenau nur mit Kay Geese, Jonathan Zepp und Michel Drewes antreten konnte. Kay und Jonathan gewannen ihr Doppel. In den Einzeln gelang nur Michel ein Einzelsieg.

Jugend 13

Die erste Jugend-13-Mannschaft mit Mattis Schmitz, Justus Schüller und Julius Schüller waren zu Gast beim TTC Kripp. Das Doppel ging in vier teils knappen Sätzen verloren. In den Einzeln konnte sich Mattis Schmitz mit zwei Einzelerfolgen und Justus Schüller mit einem Sieg auszeichnen. Am Ende behielten die Kripper mit 7:3 die Oberhand.

Einen 10:0 Kantersieg feierte die zweite Mannschaft mit Linus Kampmann, Damian Kraus und Kilyan Yoghmayi bei der DJK Müllenbach II. Mit Ausnahme von zwei Fünfsatzsiegen wurden alle Spiele sehr deutlich gewonnen.