Saisonrückblick der Turnerschaft Bendorf

Dritte schautgenau zurück

Bendorf. Die Dritte Mannschaft der Turnerschaft Bendorf blickt auf eine durchwachsene Bezirksliga-Saison zurück. Obwohl einige Abgänge zu verkraften waren, brachte die Dritte vom Papier her eine schlagkräftige Truppe an den Start. Leider waren durch private wie berufliche Verpflichtungen sowie Verletzungen nicht immer alle Mann an Bord, sodass das eine oder andere Spiel mit arg dezimiertem Kader bestritten werden musste. Gleich im ersten Saisonspiel bei der TG Oberlahnstein musste die TSB III ohne einen echten Rückraumspieler auskommen und kassierte die höchste Saisonniederlage (16:28). Das zweite Saisonspiel endete dramatisch, als Bendorf 15 Sekunden vor Ende des Heimspiels gegen die Sportfreunde Neustadt noch den Ausgleich zum 23:23 hinnehmen musste. Im Laufe der Saison reichte es für die Turnerschaft nur zu drei Siegen: gegen TG Boppard (30:17), SF Neustadt (24:23) und TuS Horchheim II (25:19). Negativer Höhepunkt war zweifelsohne der uninspirierte Auftritt im letzten Saisonspiel beim Tabellenschlusslicht TG Boppard (19:23). Am Ende belegte Bendorf den siebten und damit vorletzten Tabellenplatz. Die Stimmung in der Mannschaft um Coach Jarek Byczek war dennoch immer gut und die Jungs mit Spaß bei der Sache. Auch die dritte Halbzeit kam nicht zu kurz. Wie gewohnt sorgten die Spielerfrauen nach jeder Partie für kulinarische Köstlichkeiten.

Die Dritte freut sich über viele Zusagen der bestehenden Spieler sowie einige Neuzugänge für die neue Saison, sodass sie hoffentlich gut gerüstet in die nächste Spielzeit gehen wird.

Das Team bittet um regelmäßiges Abstimmen auf Vereinsleben.de für die Turnerschaft Bendorf. Jeden Tag kann eine Stimme abgegeben werden unter www.vereinsleben.de/verein-des-monats.