SC 13 Bad Neuenahr

Effekt des EMS-Trainingswar bei allen spürbar

Effekt des EMS-Trainings
war bei allen spürbar

Larissa Talarek beim intensiven EMS-Training.Guido Kölzer

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Elektrische Muskel Stimulation (EMS), die in der Kreisstadt von Active Body Lounge in der Landgrafenstraße praktiziert wird, war in der Wintervorbereitung der Frauenfußball-Regionalligamannschaft von Trainerin Jacqui Dünker ein wichtiger Bestandteil.

Die Stimulation der kompletten Körpermuskulatur mittels angefeuchteter Elektroden war natürlich etwas vollkommen Neues für die Schützlinge der rührigen Trainerin.

Doch das Resultat war beeindruckend. Das Pokalspiel in Andernach hinzugerechnet, sprangen bis jetzt drei Siege aus drei Spielen heraus.

Natürlich war es nicht nur das EMS-Training von Denes Ferenczi und Krisztian Kerekgyarto, das dafür gesorgt hatte, aber der Effekt war bei allen Spielerinnen sofort spürbar. Denn ausnahmslos alle spürten Muskulaturgruppen, von denen sie noch nichts geahnt hatten. Der Effekt dabei ist, dass jede Einzelne nun weiß, wie viel Arbeit es noch benötigt, um absolute Fitness zu erreichen. Doch auch der Otto-Normal-Verbraucher dürfte sich mit dieser Trainingsmethode wesentlich leichter tun, die berühmten Problemzonen zu bekämpfen. Die Begeisterung der Aktiven des SC 13 war und ist jedenfalls spürbar und sichtbar.