Rudergesellschaft Treis-Karden

Ehrungen und drei Bootstaufen

Ehrungen und drei Bootstaufen

Die Taufpaten und erfolgreichen Sportler beim Anruderfest der Rudergesellschaft Treis-Karden (von links): Ulrich Oster, Ulrike Thönnes, RG-Vorsitzender Peter Löhr, Madeleine Dazert-Balthasar, Julia und Klaus Bischof, Tim Bier, Simon Haible und Hans Senger.privat

Treis-Karden. Mitglieder und Freunde der Rudergesellschaft Treis-Karden haben die Rudersaison offiziell eröffnet. Zuvor waren am Hermann-Schmitz-Bootshaus noch drei erstklassige Boote getauft worden. Ulrike Thönnes gab einem Gig-Einer den Namen „Otto“. Die Schulleiterin a. D. des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums Münstermaifeld, Madeleine Dazert-Balthasar, und Ulrich Oster von der VR-Bank Rhein-Mosel tauften zusammen einen Renn-Doppelzweier auf den Namen „Tychicos“. Hans Senger gab einem Renn-Einer den Namen „Pfeilschnell“.

Beim Anrudern wurden auch die ersten besonderen Erfolge des Vereins gewürdigt. Julia Bischof und ihr Vater Klaus Bischof erhielten für die deutsche Ergometer-Meisterschaft auf der Langstrecke ebenso ein Präsent wie auch Tim Bier und Simon Haible für die deutsche Ergometer-Vizemeisterschaft. Bei sonnigem Frühlingswetter waren die drei getauften Boote und die Vereinsbarke auf der Mosel zu sehen. Mit einem gemütlichen Beisammensein auf dem Grillplatz hinter dem Bootshaus klang das Anruderfest aus, das in bewährter Weise von den Alten Herren der Rudergesellschaft ausgerichtet wurde.