RSC Rheinbach startet erfolgreich in die neue Saison

Ein Sieg und vier Podestplätze

Rheinbach. Einen perfekten Start in die neue Saison kann der RSC Rheinbach verzeichnen. Die Saison begann bereits im letzten Oktober mit den Rennen im Cross-Bereich und findet seit im Mitte März seine Fortsetzung auf Straße und Bahn.

Den ersten Podestplatz gab es bereits im Oktober durch Jan Habermann mit seinem dritten Platz beim Focus Cross-Cup in Radevormwald. Vier Wochen später gab es dann, ebenfalls durch Jan Habermann, den ersten Sieg beim RaiBa Cross-Rennen in Kendenich. Den nächsten Podestplatz erzielte Jan Habermann beim Pulheimer Crossrennen, wo er den dritten Platz belegte.

Torge Ruben Schmidt ist

Landesverbands-Vizemeister

Im Februar standen dann die NRW-Athletikwettkämpfe an. Hier belegten Torge Ruben Schmidt den zehnten, Jesper Linus Schmidt den achten, Jan Habenmann den fünften und Jan Philipp Vickus den zweiten Platz. Mitte März ging es dann auf der Bahn weiter.

Bei den Landesverbandsmeisterschaften NRW im Omnium, einem Mehrkampf aus verschiedenen Teildisziplinen, belegten Jesper Linus Schmidt den achten, Jan Habermann den siebten und Torge Ruben Schmidt den zweiten Platz und wurde somit Landesverbands-Vizemeister.

Frostiges

Rundstreckenrennen in Trierweiler

Und vor Kurzem stand das Rundstreckenrennen des RV Schwalbe Trier in Trierweiler im Rennkalender. Hier erkämpfte sich Jan Philipp Vickus bei frostigen minus fünf Grad den vierten Platz.

Diese Ergebnisse zeigen, dass das Wintertraining durch Trainer Pascal Surges Früchte trägt und die Fahrer sehr gut vorbereitet wurden.

Pressemitteilung

RSC Rheinbach