Meckenheimer Sportverein, Abteilung Turnen

Ein hervorragendes Ergebnis

Ein hervorragendes Ergebnis

Die Turnerinnen des Meckenheimer Sportvereins waren sehr erfolgreich.privat

Meckenheim. Die acht Turnerinnen der Jahrgangsstufe 2003 bis 2007 des Meckenheimer Sportvereins präsentierten sich beim Jugend-Turn-Cup in Birk von ihrer besten Seite. Es wurde am Barren, Balken, Boden und Sprung geturnt. Dabei errang Jule Müller (Jahrgang 2004) mit nur 0,7 Punkten Rückstand auf Rang drei den undankbaren vierten Platz. Lena Grammes (Jahrgang 2003) musste sich auch mit Platz vier zufriedengeben. Alina Lesev (Jahrgang 2007) konnte sich unter 24 Turnerinnen immerhin Platz sechs sichern. Alles in allem war es ein hervorragendes Ergebnis für die jungen Mädchen des MSV.

Bei den Jugend-Turnverbandsmeisterschaften des Turnverbands Rhein-Sieg-Bonn erreichten die Turnerinnen des MSV (Jahrgang 2002 bis 2005) den dritten Platz hinter Lülsdorf-Ranzel und dem TV Neunkirchen. Sie konnten sich für die Gaugruppen-Wettkämpfe in Rheinbach qualifizieren. Für den MSV turnten Alina Axt, Luba Axt, Julia Bagreev, Julie Müller, Lena Grammes und Ina Bockmühl. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei durch die Trainer Birgit Hagedorn, Julian Diels und Annika Schüll. Die Turn-Abteilung sucht immer nach Verstärkung. Wer Interesse hat, kann einfach zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeikommen. Weitere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle des Meckenheimer Sportvereins unter Telefon (0 22 25) 69 25 oder E-Mail an geschaeftsstelle@msv-meckenheim.de.