SG Grenzbachtal/Wienau

Ein niveauarmes Spiel

Stahlhofen. Die erste Mannschaft musste in Stahlhofen gegen die Elberter Reserve antreten. Das Spiel endete 2:2. Von Beginn an war es ein niveauarmes Spiel von beiden Mannschaften. In der 18. Minute ging Elbert durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Nach der Pause bekam die SG Grenzbachtal das Spiel ein wenig besser in den Griff, in der 55. Minute erzielte Daniel Kaiser das 1:1, scheiterte aber acht Minuten später mit einem Elfmeter am Torwart von Elbert. Weitere fünf Minuten später bekam die SG Grenzbachtal erneut einen Elfmeter, den Philipp Radermacher zur 1:2-Auswärtsführung verwandelte. Nachdem das Team schon darauf eingestellt war, in einem schwachen Spiel als Sieger den Platz zu verlassen, kam Elbert in der 90. Minute noch zum 2:2 Ausgleichstreffer, der auch den Endstand bedeutete. Die zweite Mannschaft machte in Mündersbach kurzen Prozess und fertigte den bis dahin führenden Spitzenreiter aus Leutesdorf mit 8:1 ab. Das Team war dem Gegner klar überlegen und konnte nun aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung zur Winterpause übernehmen. Torschützen waren: viermal Timo Wolfkeil, dreimal Tobias Müller und Shükrü Ak. Die dritte Mannschaft spielte zuhause gegen Oberlahr und gewann mit 5:1. Die Torschützen hießen: dreimal Tobias Müller, Marco Marx und Jonas Stöckmann. Zudem musste die dritte Mannschaft in Vettelschoß gegen die St. Katharinen III antreten, das Spiel wurde mit 6:0 verloren.

Die nächsten Spiele: erste Mannschaft, Sonntag, 26. November, um 15 Uhr in Mündersbach gegen Türkyemspor Ransbach; zweite Mannschaft, Samstag, 2. Dezember, Pokalspiel in Mündersbach gegen Freirachdorf, Anstoß 14:30 Uhr. Die dritte Mannschaft hat bereits Winterpause.