Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel

Ein verdienterBremmer Arbeitssieg

Ein verdienter
Bremmer Arbeitssieg

Philipp Franzen markierte den Führungstreffer. LS

Bremm. In der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel setzte sich die SG Bremm nach einer arbeitsreichen Partie gegen die SG Soonwald verdient mit 3:0 (2:0) durch. Die Gäste traten nicht wie ein Tabellenletzter auf, sondern leisteten erbitterte Gegenwehr bis zum Schlusspfiff. „Ich denke, dass Soonwald die Klasse so halten kann“, urteilte der Bremmer Trainer Christoph Reinisch, dessen Team eine überzeugende Vorstellung bot. In der Abwehr ließen Jan Braun und Robin Mertens über die gesamten 90 Minuten nichts anbrennen. Im Angriff sorgten die zuständigen Kräfte für sehr viel Unterhaltung. Hier wurde der Soonwalder Keeper Niklas Massmann nicht nur zum meistbeschäftigsten, sondern auch zum stärksten Akteur seiner Mannschaft. Bei den drei Gegentoren war er aber machtlos. In der 13. Minute setzte sich der pfeilschnelle Philipp Franzen energisch durch und ließ Massmann keine Chance. Es stand 1:0, das 2:0 fiel in der 37. Minute. Bremms Spielführer Christopher Butzen wurde im Strafraum angespielt und schoss den Ball in Mittelstürmermanier ins Netz. Das 3:0 erzielte Robin Mertens (53.) nach einer Ecke von Timo Berg per Kopfball. Dazwischen besaßen die Platzherren ein halbes Dutzend erstklassiger Torchancen, die aber Beute des überragenden Massmann wurden. Es war ein 3:0-Sieg der Moselaner, der den Gästen mit Sicherheit schmeichelte. Nach dem kräfteraubenden Derby gegen Cochem ließen es die Platzherren in der Schlussphase etwas langsamer angehen. „Dafür hatte ich Verständnis, denn es sollte sich kein Spieler verletzen“, sagte Reinisch nach dem Abpfiff. „Denn es sind nach dem Spiel gegen Soonwald 18 Punkte in sechs ausstehenden Begegnungen zu vergeben.“

SG Bremm: Löscher, Hirschen, Mertens, Probst, Marcel Kranz, Berg, Braun, Butzen (80. Marc Kranz), Ev (75. Dohle), Bremm, Franzen (56. Rodermund).