DJK Wernerseck Plaidt - Abteilung Fußball - richtet 30. Verbandsgemeindeturnier aus

Ein von Spannunggeprägter Kampf um den Titel

Ein von Spannung
geprägter Kampf um den Titel

Spannende Spiele sahen die Zuschauer beimHallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Pellenz. Fotos: Krämer

Ein von Spannung
geprägter Kampf um den Titel

Ein von Spannung
geprägter Kampf um den Titel

Die wieder eingeführte Gruppenphasemit anschließenden K.o.-Spielen sorgtenfür einen von Spannung geprägten Kampf um den Titel.

Plaidt. Vom 27. bis zum 30. Dezember 2017 fand an vier Turniertagen das alljährliche Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Pellenz in der IGS-Turnhalle in Plaidt statt. Zum 90-jährigen Vereinsjubiläum durfte die DJK Wernerseck Plaidt das 30. Verbandsgemeindeturnier ausrichten. Von den Bambini bis zu den B-Junioren konnten die Jugendteams aus der Pellenz ihr Können zeigen.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Turniere mit großem Interesse. Höhepunkt der Veranstaltung war das Senioren-Hauptturnier, welches am letzten Tag ausgetragen wurde. Dabei hat die ausrichtende DJK Plaidt den Modus des Seniorenturniers wieder in eine Gruppenphase mit anschließenden K.o.-Spielen geändert und sorgte somit für einen von Spannung geprägten Kampf um den Titel. Und der Plan sollte aufgehen, denn die Halle war beim Hauptturnier bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Dass es ausgerechnet die beiden Plaidter Fußballvereine des FC Alemannia und der DJK Wernerseck ins Finale schafften, damit konnten die Verantwortlichen natürlich im Vorfeld nicht rechnen. Umso größer war die Freude über ein spektakuläres Endspiel, welches nach einem 1:1-Remis im Neunmeterschießen entschieden werden musste. Dabei behielt der klassenhöhere FC knapp mit 3:2 die Überhand und sicherte sich so den Titel des Verbandgemeinde-Champions 2017. Die unterlegenen Gastgeber gratulierten fair und DJK-Coach Andi Samson sagte anschließend: „Mit dem Erreichten sind wir mehr als zufrieden, sodass wir ebenfalls einen versöhnlichen Jahresabschluss hatten. Der Modus hat gegriffen und für mehr Spannung gesorgt.“ Den dritten Rang belegte der B-Klassen-Spitzenreiter SG Eich/Nickenich/Kell, der gegen Vorjahressieger DJK Kruft/Kretz (Kreisliga A) ebenfalls im Neunmeterschießen (3:1) die Oberhand behielt. Die Verantwortlichen der DJK Wernerseck Plaidt bedanken sich nochmals bei den zahlreichen Helfern, den vielen Zuschauern sowie allen teilnehmenden Mannschaften.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Mitarbeitern der Verbandsgemeinde Pellenz um Bürgermeister Klaus Bell, welche dem Ausrichter mit Rat und Tat zur Seite standen. Alle Ergebnisse und Bilder vom 30. Verbandsgemeinde Hallenfußballturnier, gibt es auf der Internetseite der DJK Plaidt, www.djkplaidt.de.