TC Steimel veranstaltete den 1. Jugendcup

Eine gelungene Veranstaltungfür den Tennisnachwuchs

Eine gelungene Veranstaltung
für den Tennisnachwuchs

privat

Eine gelungene Veranstaltung
für den Tennisnachwuchs

Eine gelungene Veranstaltung
für den Tennisnachwuchs

Eine gelungene Veranstaltung
für den Tennisnachwuchs

Steimel. Vom 19. - 20. August wurde auf der 5-Platz Anlage des TC Steimel der 1. Steimeler Jugendcup ausgetragen. Dabei spielten die 28 Teilnehmer in den Klassen U14, M/W U16 und M/W U18 die Sieger aus, wobei die Gruppe der Mädchen U18 am stärksten besetzt war. Die zahlreichen Zuschauer bekamen viele spannende und vor allem äußerst faire Matches zu sehen, die auch kaum von Regenschauern unterbrochen wurden. Jugendwartin Nadine Hachenberg und Sportwart Werner Müller, der auch die Turnierleitung innehatte, waren unisono der Meinung „das dieses junge Turnierevent im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.“ Lob gab es von den Teilnehmern und deren Eltern sowie den Zuschauern für den reibungslosen Ablauf, die tolle Atmosphäre sowie die gute Verpflegung. Dank an dieser Stelle an die Grillmeisterin Rita Wildermann, sowie den zahlreichen Kuchen- und Salatspendern.

Die Ergebnisse im Überblick

Jungen U14: Hier war Florian Selders (TC Horhausen) mit 2 gewonnenen Matches erfolgreich vor Luca Fabio Kreutz (Tennisverein Altenseelbach e.V.) der ein Spiel gewann und eins verlor. Auf den weiteren Plätzen Julian Andreas Selders (TC RW Flammersfeld) und Janis Heck (TC Horhausen)

Jungen M16: Louis Steudter (Herschbacher TC) war hier erfolgreich, der 3 Matches für sich entscheiden konnte, gefolgt von Mario Birk (TC Rossbach) mit einer Matchbilanz von 2:1. Auf den weiteren Plätzen folgten Nils Röder (TC Rossbach) und Adrian Beck (TC Steimel).

Mädchen U16: Dieses Klassement dominierte die kleinste Teilnehmerin im Feld , Ana Hirth (TC Neuwied). Mit ihrem druckvollen und erfrischendem Spiel bezwang sie zunächst Emely Ferdinand (TC Heiligenroth) und Lisa Geib (TC RW Flammersfeld). Im Endspiel traf sie dann auf Jill Dreidoppel (TC Steimel) die zuvor gegen Isabella Guder (SV Meudt) und Michel-Dayana Eich (TC Steimel erfolgreich war. Gegen das druckvolle Spiel und die präzisen Schläge hatte Jil Dreidoppel dann meistens das Nachsehen. Mit 6:0 und 6:1 setzte sich Ana Hirth letztendlich klar gegen die Steimeler Spielerin durch. Den dritten Platz erkämpfte sich Michel-Dayana Eich (TC Steimel). Sie war mit 6:2 und 6:2 gegen Lisa Geib (TC RW Flammersfeld) erfolgreich.

Jungen U18: Hier kämpfte sich überraschend Julian Stallmann (TC Steimel) bis ins Finale nach Siegen über Mika Mateusz (ASG Altenkirchen) 6:1, 6:3 und seinen höher eingeschätzten Vereinskameraden Emil Müller 7:6, 6:2. Im Finale unterlag er dann Nils Bleeser (TA i. SV 02/29 Morsbach) mit 6:1 und 6:2. Ein spannendes Vereinsduell erlebten die Zuschauer dann beim Kampf um Platz drei, zwischen Emil Müller und Lennart Neitzert. Die beiden Vereinskameraden schenkten sich nichts. Nach einem 6:4 Satzgewinn für Lennart Neitzert wurde der 2. Satz erst im Tiebreak entschieden, wo sich wiederum der gut aufgelegte Lennart Neitzert durchsetzen mit 7:5 durchsetzen konnte.

Mädchen U18: In zwei Gruppen wurden die Finalistinnen bei den U18 Mädchen ausgespielt. Im Finale traf dann Victoria Birrenbach (TC Höhr-Grenzhausen) auf Ayleen Herder (TC Steimel) Den Turniersieg sicherte sich dann mit 6:3 und 6:1 Victoria Birrenbach. Alle Sieger und Platzierten wurden mit Sachpreisen bedacht. Fotos und die kompletten Ergebnisse gibt es auf der Homepage des TC Steimel unter www.tc-steimel.de

Am kommenden Wochenende werden dann beim TC Steimel die Jugend-Clubmeisterschaften ausgetragen!