BCK Heimbach-Weis ist Bezirksligameister

Eine konstante Leistung

Eine konstante Leistung

Das Team wurde der Favoritenrolle gerecht: Die zweite Mannschaft sicherte sich vorzeitig die Meisterschaft. privat

Heimbach-Weis. Bereits vor dem letzten Spieltag in der Bezirksliga Nord ist der zweiten Mannschaft des Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis 1960 e.V. der Meisterschaftstitel nicht mehr abzunehmen. Mit einer konstanten Leistung über die ganze Saison hinweg musste das Team um Mannschaftsführerin Anja Schäfer keine einzige Niederlage einstecken und führte so von Anfang an die Tabelle an. Lediglich ein Unentschieden beim Heimspiel gegen den 1. BC Neuwied 1 ist auf der Negativseite zu verbuchen. Krankheitsbedingte Ausfälle konnte die Mannschaft dank einer breiten Spielerdecke kompensieren und so ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Neben Anja Schäfer, Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels kamen bei den Herren Jörg und Michael Kahn, Claus Schröder, Volker Schäfer und Günter Fabritius zum Einsatz.

Als Ersatzspieler standen Peter Bleidt, Christian Knue, André Konle, Jasper Neese, Helmut Faulde, Raphael Kuhlmann und Daniel Ganzer zur Verfügung.

Damit hat das Team die Voraussetzung geschaffen, an der Relegationsrunde mit den Besten der Bezirksliga Ost und Bezirksliga Südwest teilzunehmen, um dann den oder die Aufsteiger in die Rheinlandliga – die höchste Spielklasse des Badminton-Verband-Rheinland – untereinander ausspielen.