Jugend des MGC Bad Ems spielte und trainierte mit krebskranken Kindern

Eine neue sportliche Heimat

Eine neue sportliche Heimat

Die Jugendliche des MGC und die Gastkinder nach dem fröhlichen Schnuppertraining. privat

Eine neue sportliche Heimat

Mit Unterstützung der erfahrenen Spieler erlernten die Gastkinder Stück für Stück das Golfen.

Bad Ems. Vor etwa sechs Monaten knüpfte der MGC Bad Ems Verbindungen zum Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Kemperhof und zur Elterninitiative krebskranker Kinder in Koblenz geknüpft. Ziel war es, diese Kinder in der Freizeit zu betreuen und ihnen für die weitere Zukunft vielleicht eine sportliche Heimat zu geben. So wurde nun ein Aktionstag mit der Elterninitiative auf der Anlage des Mittelrheinischen Golfclubs Bad Ems e. V. durchgeführt. Die Vorsitzende der Elterninitiative, Helma Kutzner, sowie der Jugendwart des MGC Bad Ems, Bernd Hochhuth, begrüßten über 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an diesem Aktionstag. Unter den Gästen befanden sich 22 krebskranke Kinder mit deren Angehörigen. Zahlreiche Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern und weiteren Golfern betreuten die Gäste. In zwei Gruppen – Erwachsene und Jugendliche – wurde ein Schnuppertraining durchgeführt, wobei sowohl das kurze als auch das lange Spiel geübt werden sollte. Bei einem Wettspiel über fünf Loch konnte dann jeder Gast seine Fähigkeiten beim kurzen Spiel testen.

Gelungener Nachmittag

in schöner Atmosphäre

Die Stimmung war sehr gut. Glückliche und zufriedene Gesichter sowohl bei den Gastkindern als auch bei deren Angehörigen zu sehen. Die aktiven Golfer und die Gäste ergänzten sich beim Spiel optimal. Nach Abschluss des Wettspiels konnten gute Ergebnisse erzielt werden. Philipp, K.: „Das war so schön, hat mir viel Spaß gemacht, würde gern dabei bleiben.“ Für Gerd L. war es ein erfolgreicher Tag: „Unser Sohn war so glücklich, diesen Sport könnten wir auch in der Familie ausüben.“ Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Im Rahmen der Siegerehrung wurden den Sponsoren Rotary Koblenz-Mittelrhein, Bäckerei Kugel aus Lahnstein, Rhenser sowie dem Golf-Hotel Denzerheide Anerkennung ausgesprochen. Beide Seiten waren sich einig, den Kontakt nicht abreißen zu lassen. Als neues Ziel wurde vereinbart, die Jugendgruppen im Herbst zusammenzuführen. Der Reinerlös aus diesem Aktionstag wird der Förderverein jugendlicher Golfer der Elterninitiative krebskranker Kinder, Koblenz zuführen. Weitere Informationen gibt es unter Tel.: (0 26 03) 65 41 oder E-Mail info@mgcbadems.de.

Pressemitteilung MGC Bad Ems