SV Rot-Weiß Merl, D2-Junioren

Eine unglückliche Niederlage

Eine unglückliche Niederlage

Die D2-Junioren des SV Rot-Weiß Merl zeigten in Wormersdorf eine hervorragende Leistung.privat

Merl. Zum Meisterschaftsspiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten und Mitfavoriten auf die Meisterschaft, den SV Wormersdorf, trat die Merler Mannschaft am vergangenen Spieltag an. Auf schneebedecktem Belag in Wormersdorf entwickelte sich ein sehr interessantes Jugendfußballspiel. Die teilweise knapp zwei Jahre älteren Spieler des SV Wormersdorf konnten durch das taktische und läuferische Verhalten der Merler im gesamten Spiel nur zu zwei klaren Chancen kommen und versuchten zumeist mit langen Bällen ihr Glück. Da die Gäste die ganze Spieldauer konzentriert ihre Aufgaben erfüllten, fanden die Jungs aus Wormersdorf keine Gelegenheit, um sich einmal gefährlich vor das Tor der Rot-Weißen zu spielen. Eine einzige Unkonzentriertheit fünf Minuten vor Ende der Partie führte allerdings zum Siegtreffer für die Wormersdorfer.

Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen. „Wir als Trainer haben eines der besten Spiele unserer Mannschaft in den vergangenen knapp sechs Jahren gesehen, wodurch die unglückliche Niederlage für uns ohne Belang ist“, lobten dann auch die Trainer Horst Mischke und Daniel Dechant das Team.

Am nächsten Spieltag geht es für die Merler nun zum Tabellenführer, dem Bonner SC. Können die Jungs nur annähernd die Leistung wiederholen, so wird es erneut ein sehr spannendes Fußballspiel - allerdings hoffentlich bei wärmeren Temperaturen.