RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bulls Cup in Adenau

Ella Heß siegte undübernimmt Gesamtführung

Ella Heß siegte und
übernimmt Gesamtführung

Ella Heß in Adenau.privat

Adenau. Nach den ersten Erfolgen in 2017 im Crosslauf und im Langstreckenlauf unterstreicht Ella Heß vom RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler auch auf dem Mountainbike ihre hervorragende Frühform. Vor Kurzem wurde in Adenau die Mountainbike-Saison eingeleitet.

In einer aus vier Rennen bestehenden Rennserie in Adenau, Büchel, Boos und Kottenheim, trifft sich hier traditionell nicht nur die MTB-Gemeinde aus Rheinland-Pfalz, NRW, Hessen und dem Saarland, sondern auch aus Belgien und Holland. Ella Heß startet diese Saison in der Klasse U15, d. h. auch gegen den älteren Jahrgang 2003. Scheinbar kein Problem, denn Ella kam hervorragend vom Start weg und setzte sich von der weiblichen Konkurrenz ab, bevor sie die vor ihr startende Klasse der U15 Jungen reihenweise „einsammelte“. Einem Uhrwerk gleich, fuhr sie ständig gleiche Rundenzeiten, obwohl der Kurs Runde für Runde technisch und auch konditionell schwieriger wurde.

Sie kam mit dem vereisten und verschlammten Kurs mit kurvenreichen Singletrails so gut zurecht, dass ihr der Sieg nicht zu nehmen war und sie somit auch die Führung im Bulls-Cup übernommen hat. Spannend wird es beim nächsten Rennen am Sonntag, 5. März in Büchel, da hier Ellas Hauptkonkurrentin, Johanna Theobalt von den Radpiraten Birkenfeld ins Renngeschehen eingreifen wird. Sie war leider in Adenau krank. Ellas Vater, Kai Heß, erarbeitete sich gegen seine jüngere Konkurrenz der Fahrer über 40 Jahre, er ist bereits 50, einen 6. Platz.