Fußball-Bezirksliga Ost

Ellingen fehltdas Quäntchen Glück

Wallmenroth. In der Fußball-Bezirksliga Ost machte die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth Bekanntschaft mit der Heimstärke des Aufsteigers SG Wallmenroth/Scheuerfeld, der bisher auf eigenem Gelände noch kein Spiel verloren hat.

Trotz einer guten Vorstellung unterlagen die Straßenhäuser mit 0:3 (0:1). „Der Doppelschlag direkt nach der Pause war entscheidend. Wir hatten zwar auch danach noch Chancen, aber im Abschluss fehlte uns das berühmte Quäntchen Glück“, urteilte Ellingens Co-Trainer Christian Weißenfels.

„Im Großen und Ganzen ist die Niederlage aber verdient.“

Die Platzherren verzeichneten einen guten Start und gingen durch Steven Moosakhani (18.) in Führung. Die Chancen zum Ausgleich vergab der Ellinger Torjäger Florian Raasch mehrmals. Zwei Mal scheiterte er an einem glänzend reagierenden einheimischen Torwart Jonas Prudio (21., 35.), dann klärte der Wallmenrother Tim Fischbach einen Schuss von Raasch in höchster Not auf der Torlinie (45.). Nach der Pause kamen die Platzherren erneut gut ins Spiel und münzten dies auch in Zählbares um. Hier war es Michael Leis (47., 57.), der innerhalb von zehn Minuten per Doppelschlag auf 3:0 erhöhte. „Wir haben zu günstigen Zeitpunkten die Tore gemacht und die Chancen effektiv genutzt“, unterstrich der Wallmenrother Trainer Stefan Häßler, bemerkte aber auch: „Die beiden klarsten Chancen des Spiels hatten allerdings die Ellinger.“ Die Kahler-Elf hatte aber auch in der Folgezeit kein Glück im Abschluss und vergab durch Claudio Schmitz (60.), der über das Tor schoss und Raasch (62.), der an Keeper Prudio scheiterte, zwei Großchancen. In der Folgezeit neutralisierten sich die beiden Teams, so dass es am Ende beim 3:0 blieb.

Am kommenden Sonntag empfängt die Kahler-Elf um 15 Uhr den Tabellendreizehnten SG Müschenbach/Hachenburg. Es kommt auf die Ellinger Angreifer ein schweres Stück Arbeit zu. Die Westerwälder verfügen über eine starke Defensive, die in den bisherigen elf Begegnungen nur 16 Gegentore kassierte. Im Fall einer Heimniederlage werden die Kahler-Schützlinge in der Tabelle von den Müschenbachern überholt.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Krokowski, Panfil, Schmitz, Rexhahmetaj, Becker, Kleinmann, Hümmrich (60. Lindenau), Schiffers (60. Muriqi), Wranik, Prenku, Raasch.

Schiedsrichter: Chris Schneider (Neuhäusel).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 1:0 Steven Moosakhani (18.), 2:0, 3:0 Michael Leis (47., 57.).