FC Burgen 1919 e. V.

Endlich der erste Dreier

19.09.2017 - 16:50

Burgen. Es war von Beginn an klar, dass gegen Cochem endlich der erste Dreier her muss.

FC Burgen – SpvGG Cochem II 3:2 (1:1)

Trainer Marco Pillig forderte von seinen Spielern, dass diese unbedingten Siegeswillen an den Tag legen, damit am Ende zählbares bei raus kommt. Die Cochemer Reserve starte mit acht Punkten aus fünf Spielen gut in die neue Spielzeit. Auf dem Konto unserer Ersten waren bisher nur die zwei Punkte aus den Derbys gegen Dommershausen und Müden. Trotz des guten Starts der Kreisstädter konnte der FCB die letzten sechs Duelle allesamt gewinnen! Mit dem Spielbeginn war der Wille bei allen auf dem Platz zu sehen und man erarbeitete sich schnell gute Chancen. Der Gast agierte hauptsächlich mit langen Bällen, die meist aber zu lang wurden. In der 15. Spielminute war es dann Leon Gruber, der nach einem Konter zur 1:0-Führung traf. Unsere Mannschaft blieb weiter am Drücker und man kontrollierte das Spiel bis zur 35. Minute. Dort fand dann ein langer Ball einen Cochemer Spieler und dieser konnte zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen. Nach der Pause kam der FCB direkt wieder gut in die Partie und erspielte sich zwei gute Torchancen. In der 55. Minute erzielte Sebastian Pütz nach einem Konter die erneute Führung. Keine fünf Minuten später konnte Mike Breidenbach nach einem Einwurf den Ball zu Rene Schwoll durchstecken und dieser netzte zum 3:1 ein. Im Anschluss gab die Heimmannschaft die Spielkontrolle etwas her und kassierte nach einigen Fehlern in der Abwehr folgerichtig den Anschlusstreffer. Kurz vor Ende verlor der FCB noch seinen Kapitän nach einer Beleidigung und man brachte das Spiel in Unterzahl über die Runden.

Fazit: Ein wichtiger und verdienter Sieg, welcher durch die rote Karte aber einen faden Beigeschmack hat!

Es spielten: Rene Bolkenius, Maurice Feils (K), Philippe Gruber, Tim Breidenbach, Christoph Noch, Simon Neumann, Rene Schwoll, Kevin Breidenbach, Leon Gruber, Noah Noch, Sebastian Pütz, Mike Breidenbach und Florian Schwab.

Vorschau: Schon am Freitag den 22.19.17 um 20:00 Uhr geht es für unsere Erste nach Laubach in die Eifel. Dort empfängt uns die Reserve der SG Vordereifel.


2. Mannschaft: Weiterhin Tabellenführer


FC Burgen II – SG Auderath 4:2 (1:1)

In einem Spiel auf Augenhöhe hatte unsere Zweite den längeren Atem und schlug Auderath am Ende verdient mit 4:2! Nach dem Führungstreffer von Fabian Künzel glichen die Gäste durch ein unglückliches Eigentor zum 1:1-Halbzeitstand aus. Mit dem Beginn der zweiten Spielhälfte brauchte die Zweite etwas Zeit um wieder in die Partie zu kommen. Doch dann ergaben sich viele Chancen und Fabian Künzel schraubte das Ergebnis mit zwei Toren auf 3:1 hoch. Kurz nach dem dritten Treffer war es ein Abseitstor, welches die Eifeler wieder ins Spiel brachte. Die Mannschaft hielt dagegen und Florian Schwab erzielte kurz vor Ende den Treffer zum 4:2-Endstand. Einen großen Anteil am Sieg hatte unser Feldspieler Marco Lemgen, der in dieser Partie überragend das FCB-Tor hütete. Fazit: Die Zweite gewinnt verdient und ist nun mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Es spielten: Marco Lemgen, Christoph Adams, Sven Linde, Mario Möhlig, Florian Castor, Dominik Peifer (K), Daniel Hammes, Kilian Beckenkamp, Michael Schreibweis, Thomas Falk, Fabian Künzel, Jan Schreiner und Florian Schwab.

Vorschau: Am Samstag, 23. September, spielt um 16 Uhr die Zweite in Gevenich gegen die SG Eifelhöhe II.


F1-Jugend: Hinrunde erfolgreich beendet


JSG Burgen - JSG Boppard II 7:1

Am Freitag spielte die JSG Burgen im letzten Hinrundenspiel gegen die Jungs aus Weiler am Rhein. Die Eltern der Kinder überraschten die Trainer Frank Castor, Mario Nowak und die vielen Zuschauer mit selbst gebackenen Kuchen und Muffins mit leckerem Kaffee. Dieses wurde von allen Gästen und den Kids sehr gut angekommen. Vielen Dank an die engagierten Eltern! Unsere neuformierte F-Jugend gewann alle Spiele in der Hinrunde (9:1, 10:0, 6:4 und 7:1). Erfreulich zu erwähnen ist die stetige spielerische Entwicklung der Jungs. Der Ball wird versucht laufen zu lassen und steht neben dem Teamgeist, gespickt mit sozialer Kompetenz, im Vordergrund.

Vorschau: Am Freitag, 22. September, spielt der Verein um 18 Uhr in Burgen gegen die JSG Burgen II, mit Spielern aus den Orten Nörtershausen, Oppenhausen und Pfaffenheck.

Vorschau

1. Mannschaft: Freitag - 22. September - 20 Uhr in Laubach gegen die SG Vordereifel II.

2. Mannschaft: Samstag - 23. September - 16 Uhr in Gevenich gegen die SG Eifelhöhe II.

F1-Jugend: Freitag - 22. September - 18 Uhr in Burgen gegen die JSG Boppard II.

Weitere Informationen: www.fcburgen.de.

Pressemitteilung des

FC Burgen 1919 e. V.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service