FC Burgen 1919 e. V.

Endlich der erste Dreier

Endlich der erste Dreier

Endlich musste der erste Dreier her.privat

Endlich der erste Dreier

Die 2. Mannschaft ist weiterhin Tabellenführer.

Endlich der erste Dreier

Die F1-Jugend hat die Hinrunde erfolgreich beendet.

Burgen. Es war von Beginn an klar, dass gegen Cochem endlich der erste Dreier her muss.

FC Burgen – SpvGG Cochem II 3:2 (1:1)

Trainer Marco Pillig forderte von seinen Spielern, dass diese unbedingten Siegeswillen an den Tag legen, damit am Ende zählbares bei raus kommt. Die Cochemer Reserve starte mit acht Punkten aus fünf Spielen gut in die neue Spielzeit. Auf dem Konto unserer Ersten waren bisher nur die zwei Punkte aus den Derbys gegen Dommershausen und Müden. Trotz des guten Starts der Kreisstädter konnte der FCB die letzten sechs Duelle allesamt gewinnen! Mit dem Spielbeginn war der Wille bei allen auf dem Platz zu sehen und man erarbeitete sich schnell gute Chancen. Der Gast agierte hauptsächlich mit langen Bällen, die meist aber zu lang wurden. In der 15. Spielminute war es dann Leon Gruber, der nach einem Konter zur 1:0-Führung traf. Unsere Mannschaft blieb weiter am Drücker und man kontrollierte das Spiel bis zur 35. Minute. Dort fand dann ein langer Ball einen Cochemer Spieler und dieser konnte zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen. Nach der Pause kam der FCB direkt wieder gut in die Partie und erspielte sich zwei gute Torchancen. In der 55. Minute erzielte Sebastian Pütz nach einem Konter die erneute Führung. Keine fünf Minuten später konnte Mike Breidenbach nach einem Einwurf den Ball zu Rene Schwoll durchstecken und dieser netzte zum 3:1 ein. Im Anschluss gab die Heimmannschaft die Spielkontrolle etwas her und kassierte nach einigen Fehlern in der Abwehr folgerichtig den Anschlusstreffer. Kurz vor Ende verlor der FCB noch seinen Kapitän nach einer Beleidigung und man brachte das Spiel in Unterzahl über die Runden.

Fazit: Ein wichtiger und verdienter Sieg, welcher durch die rote Karte aber einen faden Beigeschmack hat!

Es spielten: Rene Bolkenius, Maurice Feils (K), Philippe Gruber, Tim Breidenbach, Christoph Noch, Simon Neumann, Rene Schwoll, Kevin Breidenbach, Leon Gruber, Noah Noch, Sebastian Pütz, Mike Breidenbach und Florian Schwab.

Vorschau: Schon am Freitag den 22.19.17 um 20:00 Uhr geht es für unsere Erste nach Laubach in die Eifel. Dort empfängt uns die Reserve der SG Vordereifel.

2. Mannschaft:

Weiterhin Tabellenführer

FC Burgen II – SG Auderath 4:2 (1:1)

In einem Spiel auf Augenhöhe hatte unsere Zweite den längeren Atem und schlug Auderath am Ende verdient mit 4:2! Nach dem Führungstreffer von Fabian Künzel glichen die Gäste durch ein unglückliches Eigentor zum 1:1-Halbzeitstand aus. Mit dem Beginn der zweiten Spielhälfte brauchte die Zweite etwas Zeit um wieder in die Partie zu kommen. Doch dann ergaben sich viele Chancen und Fabian Künzel schraubte das Ergebnis mit zwei Toren auf 3:1 hoch. Kurz nach dem dritten Treffer war es ein Abseitstor, welches die Eifeler wieder ins Spiel brachte. Die Mannschaft hielt dagegen und Florian Schwab erzielte kurz vor Ende den Treffer zum 4:2-Endstand. Einen großen Anteil am Sieg hatte unser Feldspieler Marco Lemgen, der in dieser Partie überragend das FCB-Tor hütete. Fazit: Die Zweite gewinnt verdient und ist nun mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Es spielten: Marco Lemgen, Christoph Adams, Sven Linde, Mario Möhlig, Florian Castor, Dominik Peifer (K), Daniel Hammes, Kilian Beckenkamp, Michael Schreibweis, Thomas Falk, Fabian Künzel, Jan Schreiner und Florian Schwab.

Vorschau: Am Samstag, 23. September, spielt um 16 Uhr die Zweite in Gevenich gegen die SG Eifelhöhe II.

F1-Jugend: Hinrunde

erfolgreich beendet

JSG Burgen - JSG Boppard II 7:1

Am Freitag spielte die JSG Burgen im letzten Hinrundenspiel gegen die Jungs aus Weiler am Rhein. Die Eltern der Kinder überraschten die Trainer Frank Castor, Mario Nowak und die vielen Zuschauer mit selbst gebackenen Kuchen und Muffins mit leckerem Kaffee. Dieses wurde von allen Gästen und den Kids sehr gut angekommen. Vielen Dank an die engagierten Eltern! Unsere neuformierte F-Jugend gewann alle Spiele in der Hinrunde (9:1, 10:0, 6:4 und 7:1). Erfreulich zu erwähnen ist die stetige spielerische Entwicklung der Jungs. Der Ball wird versucht laufen zu lassen und steht neben dem Teamgeist, gespickt mit sozialer Kompetenz, im Vordergrund.

Vorschau: Am Freitag, 22. September, spielt der Verein um 18 Uhr in Burgen gegen die JSG Burgen II, mit Spielern aus den Orten Nörtershausen, Oppenhausen und Pfaffenheck.

Vorschau

1. Mannschaft: Freitag - 22. September - 20 Uhr in Laubach gegen die SG Vordereifel II.

2. Mannschaft: Samstag - 23. September - 16 Uhr in Gevenich gegen die SG Eifelhöhe II.

F1-Jugend: Freitag - 22. September - 18 Uhr in Burgen gegen die JSG Boppard II.

Weitere Informationen: www.fcburgen.de.

Pressemitteilung des

FC Burgen 1919 e. V.