Kreispokal Saison 2015/16 - Endspiele

Endspiele terminiert

Wirges. Vorgezogen werden die Kreispokalendspiele im Fußballkreis Westerwald/Wied. Die Begegnungen waren ursprünglich für Freitag, den 27. Mai angesetzt. Da aber der HSV Neuwied, die Deichstädter befinden sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf ihrer Abschlusstour, nicht antreten könnte, haben sich die anderen Finalteilnehmer allesamt mit der Vorverlegung einverstanden erklärt. So treffen also jetzt am 25. Mai die vier Endspielteilnehmer im Wirgeser Theodor-Heuss-Stadion aufeinander.

Zunächst kommt es dort um 18 Uhr zum Endspiel des Ausrichters FSV Ebernhahn und des HSV Neuwied. Beide Teams könnten mit einem Sieg rein theoretisch noch das Double feiern. Wobei die Möglichkeiten beim FSV Ebernhahn, bei sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Montabaur schon etwas eingeschränkt sind. Die Deichstädter dagegen könnten wohl wirklich Kreisgeschichte schreien. Bisher hat das Team von Stefan Petry jedes Pflichtspiel als Sieger beendet eine Serie die auch bis einschließlich des Endspiels bestehen bleiben soll.

Um 20 Uhr kommt es dann im Wettbewerb der A- und B-Ligisten zum Duell zwischen Abonnement-Finalist SG Feldkirchen/Hüllenberg und dem SV Rheinbreitbach. Hier haben ebenfalls beide Teams noch Double Chancen. Im Pokal stehen sich beide Teams nun bereits das dritte Mal in den letzten drei Jahren gegenüber. Jedes Mal fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen. Vielleicht sollten sich die Protagonisten auch an diesem Abend keine Anschlusstermine mehr vornehmen.