Abteilung Volleyball Burgbrohl zu Gast im Café Vielfalt

Engagement der Sportler für und mit Flüchtlingsfamilien

Engagement der Sportler für und mit Flüchtlingsfamilien

Verständigungsprobleme gab es keine – Sport ist eine gemeinsame Sprache. privat

Burgbrohl. Der Einladung des Café Vielfalt in Burgbrohl, das die Integration der Flüchtlinge unterstützt und Zeit für Gespräche, Aktivitäten und Zusammensein bietet, folgte die Abteilung Volleyball Burgbrohl sehr gerne. 90 Minuten lang pritschten und baggerten Groß und Klein, Alt und Jung gemeinsam und lernten dabei nicht nur die Grundtechniken des Volleyballsports kennen, sondern auch die deutschen Begriffe rund um die Sportart.

Alle waren mit großer Begeisterung dabei, und bei bestem Wetter brauchte es abschließend nicht viel mehr als eine Schnur und einen Ball, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen, in der viel gelernt und gelacht wurde.

Die Vorsitzende der Abteilung Volleyball Katja Froeschmann resümierte: „Für uns war es selbstverständlich, ins Café Vielfalt zu kommen. Im Sport gibt es keine Sprachbarrieren. Wir haben uns sehr gefreut, dass der gemeinsame Nachmittag so gut angenommen wurde.“

Bereits am folgenden Tag freute sich die Abteilung über die Teilnahme einiger Kinder am Jugendtraining in der Brohltalsporthalle.