LG Maifeld-Pellenz: VfB Polch - TV Jahn Plaidt - DjK Ochtendung

Erfolgreiche Bilanz bei den Bezirkscrossmeisterschaften

Erfolgreiche Bilanz bei den Bezirkscrossmeisterschaften

Lena Rotta auf dem Siegerpodest. privat

Maifeld-Pellenz. Neun LäuferInnen der LG Maifeld-Pellenz starteten bei den Bezirkscrossmeisterschaften und errangen acht Podestplätze. Sein Debüt hatte der zehnjährige Nico Müllers. Er lief 1.150 Meter in 4:51 Minuten und belegte in seiner Altersklasse M11 einen tollen 9. Platz. Der läuferisch starken Lena Rotta, Jahrgang 2006, konnte keine der Konkurrentinnen der weiblichen Jugend U14 folgen. Sie wurde mit beachtlichem Vorsprung Bezirksmeisterin der W12; bereits nach 6:45 Minuten hatte sie die 1.780 Meter zurückgelegt. Ihre Vereinskollegen Noah Ring und Julian Lange starteten anschließend im Feld der männlichen Jugend über die gleiche Distanz. Hier wurde Julian, Jahrgang 2006, Bezirksmeister in seiner Altersklasse M12. Er lief 6:52 Minuten. Noah, Jahrgang 2005, belegte in der Altersklasse M13 den 3. Platz. Er lief 6:59 Minuten. Für die nachfolgenden LäuferInnen ging es auf die 3.180 m Strecke: Jakob Rotta, Jahrgang 2003, benötigte 14:10 Minuten und freute sich über den 3. Platz der M15. Horst Schümmer, Jahrgang 1958, zeigte es der Jugend, in dem er schon nach 12:09 Minuten die Ziellinie überquerte und Bezirksmeister der Senioren M60 wurde. Jana Krämer, Jahrgang 1998, gewann den Frauenlauf nach 12 Minuten und wurde ebenso Bezirksmeisterin. Auf der Mittelstrecke (4.140 Meter) siegte ganz deutlich Christian Schmitz. Nach 12:37 Minuten gewann er zudem den Bezirksmeistertitel der Senioren M35. Christian Steffes, Jahrgang 1993, benötigte 14:10 Minuten und wurde Bezirksmeister der Männerklasse. Für die bevorstehenden Rheinland-Pfalz Cross Meisterschaften, die von der LG Maifeld-Pellenz am 18. Februar in Plaidt ausgerichtet werden, heißt es nun fleißig weiter trainieren um auch dort so erfolgreich abzuschneiden.