43. Behördenturnier in der Bachemer Halle in Bad Neuenahr-Ahrweiler

ErfolgreicheKreislehrermannschaften eins

Erfolgreiche
Kreislehrermannschaften eins

Die Mannschaften Lehrer 1 und Lehrer 2. V.l. Hintere Reihe: Martin Bell, Sebastian Friedsam, Karl-Günter „Piet“ Peters, Dennis Bach, Peter Lauermann, Markus Scheuren, Manfred Liebl, Vordere Reihe: Klaus Mührel, Günter Fuchshofen, Fabian Botermann, Christian Wagner, Hannes Kuhn, Heinz Dasbach. Privat

Erfolgreiche
Kreislehrermannschaften eins

Auch für die Zuschauer war es jederzeit spannend.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch das 43. Behördenturnier des Kreises Ahrweiler verlief in freundschaftlicher Atmosphäre und war wieder fest in Lehrerhand. Als Titelverteidiger lag die Organisation und die Durchführung bei der Kreislehrermannschaft in den bewährten Händen von Manfred und Martin Liebl. Die Begrüßung übernahm Karl-Peter „Kappy“ Stümper langjähriger Spieler der Lehrermannschaft und mittlerweile bei der ADD als Schulrat tätig. Der Kreislehrermannschaft eins gelang ein souveräner Turniersieg, sie gewannen alle Spiele souverän und sogar das Halbfinale und das Finale wurden mit 5:0 und 6:2 gewonnen. Die Torschützen waren Markus Scheuren 6, Peter Lauermann, Sebastian Friedsam je 5, Martin Bell 4 und Dennis Bach 1. Die Kreislehrermannschaft zwei hatte in diesem Jahr weniger Glück und schied schon in der Vorrunde aus. Die Torschützen waren hier Fabian Botermann, Hannes Kuhn je 3, Klaus Mührel 1. Der langjährige „Boss“ der Kreislehrermannschaften Manfred Liebl konnte zufrieden sein; ist der Sieg auch gleichzeitig mit der Ausrichtung des Turnieres in 2018 verknüpft. Die Siegerehrung übernahm Detlev Koch (hauptamtlicher erster Beigeordneter der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler). Die Preisgelder wurden von der Volksbank gestiftet.