LG Maifeld-Pellenz - DJK Ochtendung - TV Jahn Plaidt - VfB Polch

Erfolgreicher Abschlussvor der Sommerpause - 2. Teil

Erfolgreicher Abschluss
vor der Sommerpause - 2. Teil

Die Nachwuchsathleten der LG Maifeld-Pellenz in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Privat

Maifeld-Pellenz. Bevor es für die jüngsten Athletinnen und Athleten der LG Maifeld-Pellenz in die wohlverdiente Sommerpause geht, standen zwei Wettkämpe auf dem Programm. Eine Woche nach den Bezirksmeisterschaften in Dierdorf ging es für Kinder und Betreuer der LG Maifeld-Pellenz zum KiLa-Sportfest der LG Kreis Ahrweiler, bei dem man mittlerweile bekanntlich schon „Dauergast“ ist. Auch dieses Mal schaffte man es in der U8 leider nicht, ein eigenständiges Team zu stellen, sodass man auch hier ein Kooperations-Team mit den Freunden aus Andernach bildete. Am Ende landete man nach vier Disziplinen auf dem 3. Platz. Zu diesem Team gehörten: Clara Lotz, Philipp Röder, Shayenne-Sinem Parroche, Lina Braun und Rebecca Bernhard. In der Altersklasse U10 konnte man auch dieses Mal wieder zwei Teams stellen. Das Team „Laufmäuse 2“, dieses Mal bestehend aus Kim Gerritsen, Mara Görisch, Celina Gügel, Yannick Palmer, Jeanlux Röhncke, Patrick Zientke und Elina Kasemir, schaffte es dabei in der Endabrechnung auf Platz 6. Das Team „Laufmäuse 1“, welches aus Mia Füll, Jule Babel, Lukas Parske, Jannes Hempel, Mir Schäfer und Damian Lange bestand, verpasste nur denkbar knapp das Treppchen und wurde am Ende Vierter.

Für die Kinder der Altersklasse U12 hieß es an diesem Tag: Dreikampf und 800m. Auch hier hagelte es wieder die ein oder andere Bestleistung, sodass man am Ende sehr zufrieden die Rückreise antreten konnte. Die Ergebnisse im Überblick: W10 Meret Schug: 7. Platz (3-Kampf), Madita Frieb-Preis: 4. Platz (3-Kampf). W11 Leonie Kupser: 1. Platz (3-Kampf). M10 Tobias Grehl: 5. Platz (3-Kampf). M11 Julian Lange: 1. Platz (3-Kampf).

Nach diesen beiden Wettkämpfen gehen die jüngsten Athletinnen und Athleten der LG Maifeld-Pellenz nun in ihre wohlverdiente Sommerpause.