Rudergesellschaft Lahnstein 1922 e.V. veranstalten

Erfolgreicher Crosslauf

Erfolgreicher Crosslauf

Crosslauf der Winterlaufserie vom Ruderverband Rheinland.privat

Lahnstein. Zum wiederholten Male war die Rudergesellschaft Lahnstein (RGL) Ausrichter eines Crosslaufes der Winterlaufserie vom Ruderverband Rheinland. Zum Meldeschluss waren leider nur wenige Meldungen externer Vereine bei den Organisatoren eingegangen. Neben dem heimischen Verein waren noch Sportler aus Neuwied, vom Post SV Koblenz und vom Koblenzer RC Rhenania an die Lahn gekommen.

Auf den Routen zwischen 1000 und 6000 Meter konnten die Starter Punkte für ihren Verein sammeln, die ins Gesamtergebnis der Laufserie einfließen.

Jeder Sportler im Ziel erhält einen Zähler, den Siegern und Platzierten winken bis zu Sieben Punkten, einer erfolgreichen Mannschaft neun und der siegreichen Vereinsstaffel gar 20 Punkte.

Die RGL konnte sich nicht nur über einen reibungslosen Ablauf freuen, sondern auch über sportlichen Erfolg. So sicherte sich die RG Lahnstein am Ende den Tagessieg mit den meisten Punkten und führt auch in der Kategorie „Meiste gemeldeten Starter“.

Siegreich für die RGL waren Lea Koulen, Jonas Koulen, Sabine Reuter, Heike Koulen, Silvius Zöge, Markus Reuter und Viktoria Wolf in ihren Altersklassen.

Die Wartezeit bis zur Siegerehrung genossen alle Teilnehmer bei leckerem Kaffee, Kuchen und frisch gebackenen Waffeln im Clubraum der RGL. Nach der Siegerehrung dankte der Vorsitzende vom Ruderverband Rheinland, Lutz Itschert, allen Helfern vor und hinter den Kulissen.

Am Buffet zeigten sich die Damen um Monika Marx, Rita Hilgers und Petra König von ihrer besten Seite und kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste. Für den Ablauf der Veranstaltung war das Trainerteam um Martin Otto, Susanne Wirth und Tanja Otto verantwortlich, für den Auf- und Abbau die Jugendlichen der RGL unter Anweisung von Manfred Hilgers. Ein großes Lob geht an Herrn Dr. Niel. Er erklärte sich mit seiner Frau wieder bereit, für ärztliche Notfälle vor Ort zu sein. Zum Glück wurden die Dienste nicht benötigt!