FC Luzencia Niederlützingen - Tischtennis

Erfolgreicher Rückrundenauftakt

Niederlützingen. Zum Rückrundenauftakt musste die zweite Herrenmannschaft des FC Luzencia im Heimspiel gegen den SV Reifferscheid II antreten. Gegen den Tabellennachbarn galt es die gute Form der Hinrunde auch in die Rückrunde zu transportieren. Durch eine starke Leistung gewann das Team auch in der Höhe verdient mit 8:2. Mit diesem Sieg hat man sich in der Tabellenmitte festgesetzt und wird wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Es spielten Thorsten Kalmund, Michael Adams, Harald Brüßelbach und Torsten Engelke.

Die dritte und vierte Mannschaft des FCL mussten im vereinsinternen Duell in der fünften Kreisklasse, gegeneinander antreten. Recht deutlich setzte sich die dritte Mannschaft mit 8:2 durch. Damit steht die dritte auf einem guten dritten Tabellenplatz und hat noch alle Möglichkeiten, den Aufstieg in die vierte Kreisklasse zu schaffen. Die vierte Mannschaft hängt weiter im Tabellenkeller fest und wird wohl die ganze Saison gegen den Abstieg kämpfen. Es spielten Yannik Heuser, Benedikt Schneider, Lukas Nikolay und Luca Wey gegen Tanja Stein, Uschi Kreyer, Tanja Nikolay und Susanne Sikkes.

Die Jugendmannschaft hatte in der Kreisliga den TuS Kehrig zu Gast. Ziel war es, mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten. In einem umkämpften Spiel gewann man am Ende knapp aber verdient mit 8:5. Da die Kreisliga in der Rückrunde umgestellt wurde und alle Mannschaften bei null Punkten beginnen, steht man vorerst auf dem ersten Tabellenplatz. Es spielten Lukas Nikolay, Martin Lingansch, Sven Schneider und Luca Wey.

Vorschau: Am 27. Januar beginnt die neu formierte erste Herrenmannschaft die Rückrunde. Auch hier gilt es, gegen den DJK Ochtendung mit einem Sieg zu starten und das Potenzial zu zeigen. Die Jugendmannschaft spielt am 3. Februar auswärts gegen den TTC Karla II.