Cheerforce Koblenz trat bei der Deutschen Meisterschaft in Bonn an

Erfolgreicher Saisonabschluss

Erfolgreicher Saisonabschluss

Das Team Cheerforce Lightning zeigte eine anspruchsvolle Choreographie. privat

Bonn/Koblenz. Mitte Juni fand die neunte Deutsche Meisterschaft des Cheerleading und Cheerdance Verbands Deutschland (CCVD) im Telekom Dome in Bonn statt. Auch die Sportlerinnen und Sportler der Cheerforce Koblenz nahmen teil und zeigten tolle Routines, das heißt eine choreographische Darbietung des Könnens nach dem Regelwerk erlaubter Elemente.

Die jüngsten Aktiven, die Cheerforce Twinkles, qualifizierten sich als elftes Team für den Wettkampf. Mit sauberen Hebungen und einer ordentlichen Portion Kampfeswillen verbesserten sie sich um fünf Plätze und sicherten sich somit einen hervorragenden sechsten Platz. Trainer und Eltern der kleinen Kämpfer waren sehr zufrieden und vor allem spürbar stolz.

Das Junior Coed Team der Cheerforce Koblenz, Cheerforce Ice, beeindruckte durch eine atemberaubende Choreografie, die nicht nur die Zuschauer zum Toben brachte, sondern auch die Jury begeisterte, die das Team mit einem tollen zweiten Platz belohnte. Auch wenn es für den ersten Platz nicht reichte, bleibt dieses Team „Gewinner der Herzen“.

Cheerforce Hail, eines der Teams aus dem Seniorbereich, ging mit vollem Selbstvertrauen auf die Matte. Trotz kleiner Fehler in der Routine zeigte das Team eine sehr gute Leistung und erkämpfte sich die Bronze-Medaille und den Sprung aufs Treppchen. Es galt sich in einer schwierigen Kategorie zu behaupten und dies ist den jungen Sportlerinnen erfolgreich gelungen.

In der sogenannten „Königskategorie“, der Senior Coed Level 6 Kategorie, bei der man ab einem Alter von 14 Jahren mitstarten darf und ohne Einschränkungen verschiedene Würfe, Hebungen und Turnelementen zeigen kann, stellte sich das Team Cheerforce Lightning dieser Herausforderung. Sie zeigten bemerkenswerte Schrauben am Boden sowie in der Luft und schwierige Pyramiden, die ihre Choreographie zu einem Highlight der Veranstaltung machten. Mit nur 0,4 Punkte Abstand zum ersten Platz erkämpfte sich das Team einen hervorragenden vierten Platz.

Somit endet eine erfolgreiche Meisterschaft und auch Wettkampfsaison für die Cheerforce Koblenz. Nach einer kurzen Sommerpause werden die Cheerleader Schuhe wieder fester geschnürt und es wird fleißig weiter trainiert.