SC Ransbach-Baumbach in der Volleyball-Bezirksliga Damen

Erfolgreicher Startin die Rückrunde

Ransbach-Baumbach. Am vergangenen Sonntag war es nur ein Katzensprung der Damen 1 des SC Ransbach-Baumbach Volleyball nach Höhr-Grenzhausen. Die Tabellensituation sagte aus, dass dies ein Pflichtsieg werden musste.

Im ersten Satz startete Trainer Peter Wanschura mit Emma Fuchs, Judith Kloft, Maren Zampino, Pauline Gelhard, Marie Kuch, Luna Pusceddu und Sara Trudu als Libera. Vivien Lehnhäuser als Allroundspielerin kam schnell zum Zug. Auch Angelika Hirsch und Lisa Martin wurden bereits während des ersten Satzes eingewechselt. Beide zeigten eine stabile Leistung.

Lediglich im zweiten Satz musste man nach einem kleinen Rückstand die Motivation hochtreiben, um schlussendlich den Satz mit der Stammsechs nach Hause zu holen. Der dritte Satz wurde dann wieder klar von Anfang an mit einem Vorsprung von den Töpferstädterinnen dominiert. 3:0 (25:10; 25:21; 25:16) als Ergebnis und somit drei Punkte konnten für die Tabelle gesichert werden.

In der Rückrunde heißt es einmal mehr, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, denn alle Gegner werden hoch motiviert sein.

Pressemitteilung SCRB