D-Jugend der JSG Pellenz

ErfolgreicherStart in die Freiluftsaison

Andernach. Nach einer gelungenen Hallensaison und den ersten Trainingseinheiten auf dem Saffiger Sportplatz sowie einem Testspiel starteten die jungen Fußballer der Kombinierten aus Kruft, Plaidt und Saffig endlich in die Freiluftsaison der D9-Junioren der Kreisklasse 1.

Nachdem die Spiele am ersten und zweiten Spieltag witterungsbedingt leider abgesagt werden mussten, gastierten die jungen Fußballer mit ihrem Trainer Thorsten Doerholt zu einem Lokalderby bei der JSG Nickenich/Eich/Kell. In einer mäßigen ersten Halbzeit, in der die Hausherren doch etwas überlegen waren und sich einige gute Chancen erarbeiten konnten, verdankte man es dem durch seinen Torwarttrainer Markus Saal gut eingestellten Torhüter Yannick Rabenhofer, dass man zur Pause nicht zurücklag und durch einen eiskalt erzielten Treffer von Kevin Schreieck mit 1:0 sogar führte.

Offener Schlagabtausch

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann zu einem offenen Schlagabtausch, und wieder einmal schlug der Torjäger der Pellenzer Tobias Goldscheid zu und sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 für den ersten Sieg in der neuen Saison. Im zweiten Spiel hatte man dann in Saffig die JSG Kempenich zu Gast. Auch an diesem Tag hatte Trainer Doerholt seine Mannschaft hervorragend aufgestellt, und alle Spieler zeigten sich hoch motiviert, wollten sie doch schließlich ihrem Trainer, der seinen Geburtstag an der Seitenlinie verbrachte, ein entsprechendes Geschenk bereiten.

Geburtstagsgeschenk

für den Trainer

Klar dominierte man von Beginn an das Spiel, und die Abwehr um ihren Chef Leo Glabach ließ nur wenige Chancen des Gegners zu. Diese wurden jedoch vom Pellenzer Torhüter pariert, und nach einem Treffer von Tobias Goldscheid vor der Halbzeit und einem Zweiten in der zweiten Halbzeit gelang in der Schlussphase Julian Ochtendung noch mit einem Tor-des-Monats-verdächtigen Treffer der 3:0-Endstand. Mit diesem Sieg hatte man wirklich ein tolles Geschenk für den Trainer erreicht, schließlich eroberte man trotz der starken Gegner die Tabellenführung, und alle waren sich einig, dass es so ruhig gegen den nächsten Gegner aus Kehrig weitergehen könnte. Pressemittei-

lung JSG Pellenz