U9 F-Junioren des FC Alemannia Plaidt

Erfolgreiches Beendender Hallensaison

Erfolgreiches Beenden
der Hallensaison

Die U9 F-Junioren beim Turnier des SV Kripp – die Spieler der Alemannen hinten v.l.: Till Mölders, Hussein Mohamed, vorne v.l.: Jannik Wagner, Fynn Pegler, Tim Gunia, Yassin Bejta, Karim Neussprivat

Neuwied/Remagen: Am zurückliegenden Wochenende endete nun mit der Teilnahme an zwei Turnieren in Neuwied und Remagen die Hallensaison für die U9 des FC Alemannia Plaidt.

Damit viele der jungen Alemannenkicker nochmal ein schönes Hallenerlebnis bekommen konnten, wurden die Jungs in zwei Mannschaften für die beiden Turniertage aufgeteilt.

Freitags startete eine Mannschaft der U9 beim Cage-Soccer-Turnier des VfL Oberbieber. In der Halle der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied warteten drei Cage-Soccer-

Spielfelder auf die jungen Fußballer aus Plaidt. In insgesamt acht Spielen à zehn Minuten zeigte die Mannschaft durch schnelle Pässe und Torabschlüsse einen schönen Fußball. Die Spiele wurden ohne Torhüter gespielt und somit konnten viele Tore durch die jungen Alemannen erzielt werden. Die Mannschaft spielte im Turnier mit den Mannschaften der JSG Neuort, JSG Lay/Dieblich, SF Troisdorf, JSG Rheindörfer, SG 2000 Mülheim-Kärlich und den Gastgebern VfL Oberbieber.

Samstags nahm eine weitere Mannschaft der U9 am Hallenturnier des SV Kripp in Remagen teil. Auch dort zeigten die teilnehmenden Jungs in den Spielen mit der JSG Dernau, SC Sinzig und den Gastgebern JSG Kripp/Remagen ihr ganzes Können und erzielten viele Tore. Mit diesen beiden Turnieren endet nun für die Jungs der U9 die Wintersaison und am kommenden Wochenende stehen die ersten Freundschaftsspiele draußen an, um die anstehende Freiluftsaison vorzubereiten.