SG Grenzbachtal/Wienau

Ergebnisse und Ankündigungen

Marienhausen. Zum ersten Mal konnte die SG Grenzbachtal/Wienau ein Neun-Punkte-Wochenende feiern. Die Erste hatte den Tabellenzweiten ESV Siershahn zu Gast.

Nachdem dieser direkt nach dem Anstoß in Führung gehen konnte, dauerte es circa zehn Minuten, da nahm die SG Grenzbachtal das Heft in die Hand.

Bis zur Halbzeit wurde der Spielstand in eine 2-1 Führung durch Daniel Kaiser gedreht. In der zweiten Halbzeit war es erneut Daniel Kaiser, der das 3-1 erzielte.

Das 4-1 markierte Mariusz Plazek und den Schlusspunkt setzte Marcello Chahino zum 5-1. Damit ist die Mannschaft bis auf einen Punkt am Zweiten, Siershahn, dran. Für das nächste Spiel muss das Team am Sonntag, 24. September, nach Urbach reisen, um dort gegen die SG Puderbach II zu spielen. Der Anstoß ist um 12:30 Uhr. Bereits am Freitag musste die zweite Mannschaft nach Erpel reisen.

Hier gab es einen 6-1 Kantersieg. Von Beginn an war die Zweite hellwach, in der siebten Minute fiel das 0-1 durch Tobias Müller, dem in der 15. Minute ein Eigentor zum 0-2 folgte. Eine Minute später war es erneut Tobias Müller, der auf 0-3 erhöhte. Genauso ging es weiter: Jürgen Günster traf zum 0-4 und kurz darauf Robin Adams zum 0-5. Nach der Pause ließ die Mannschaft es etwas gemächlicher angehen. Sascha Bienek erzielte noch durch einen Freistoß das 0-6.

In der 65. Minute erzielte Erpel den Ehrentreffer zum 1-6, was auch der Endstand war. Im nächsten Spiel hat die Zweite am Samstag, 23. September, in Marienhausen die Mannschaft aus Rheinbrohl II zu Gast. Der Anstoß ist um 16 Uhr. Last but not least konnte auch die Dritte ihr Vorspiel vor der Ersten mit 6-1 gewinnen gegen Ataspor Unkel II. Tore 1-0 Esad Jusic, 1-1, 2-1 Daniel Rdzanek, 3-1 Hakan Hamitogullari, 4-1 Martin Stahl, 5-1 Esad Jusic, 6-1 Sandro Phung. Der Sieg geht auch in der Höhe verdient in Ordnung.

Die Dritte hat ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 27. September, in Linz gegen Linz III, der Anstoß ist um 20 Uhr.